15 Jahre,172cm,68 kg

ich - (abnehmen, Gewicht)

15 Antworten

Nein auf gar keinen Fall ! Dein BMI ist 22,97 was einfach super ist ..Bleib wie Du bist, lebe weiter vernünftig und gesund.
Ich finde diese Knochengerüste mit Haut überspannt nur eins - scheußlich das sind keine Menschen mehr sondern Kleiderständer .Der mager-Wahn ist den Modemachern zu verdanken, die versuchen Frauen auf Äußerlichkeiten zu reduzieren und ihre Mode optimal präsentieren zu können. Es ist es wirklich nicht wert Bleib wie Du bist.

Alles Gute

Bis zum 22. Lebensjahr kannst Du jeden Gedanken an Gewicht vergessen es sei denn ein Arzt kommt damit nachdem er Dich gründlich untersucht hat. Du kannst auch kursierende Tabellen vergessen denn ihnen fehlt die wissenschaftliche Grundlage da es keine gibt. Warum? Weil wir Menschen uns bis dahin in massiven, lebensentscheidenden Umbauten befinden die sehr viel Energie, sehr viele Nährstofffe benötigen. Fehlen die Nährstoffe kommt es zu Schäden die sich gerne erst ab dem 35. Lebensjahr in gerne chronischen Erkrankungen zeigen.

Bei Erwachsenen wird das Gewicht berechnet indem der Meter abgezogen wird. Die verbleibenden Zentimeter werden als Kilo definiert. Eine Schwankung von 10% ist hier normal. Bei Heranwachsenden wird eine Schwankung von 20% als normal angesehen. Wobei hier immer vom Durchschnitt ausgegangen wird, wir Menschen aber nun mal Individuen sind. Hast Du schwere Knochen, viele Muskeln muss das Gewicht höher sein. Das ist logisch.

Es ist normal dass wir Menschen während unserer pubertären Entwicklung eine Weile den Eindruck haben unser Gewicht stimmt nicht. Denn wir bauen den kindlichen Körper in den einer erwachsenen Person um. Eine erwachsene Person braucht für ein gesundes Leben an einigen Stellen Fett. Wir sind aber noch nicht gewöhnt dieses Fett zu haben, zu sehen. Also bilden wir in der Eingewöhnungsphase gerne ein wir wären zu fett. Wir sind eben Gewohnheitstiere. Akzeptiere also Deine jetzige Wahrnehmung als Eingewöhnungsphase. Und freue Dich auf Deinen erwachsenen Körper der nun beginnt sich langsam auszubilden.

Es ist sehr schade, dass du deine Bestätigung im Internet suchst. Ich bin 15 Jahre alt, 178cm groß und wiege knappe 48 kg. Ich litt jahrelang an Magersucht und wenn du auch abnehmen möchtest bist du nicht weit davon entfernt. Bleib so wie du bist und dich wohlfühlst! :)

Tut mir leid,ich wollte jetzt keine direkte Bestätigung suchen einfach ein Feedback. Die einen sagen zu mir es ist okay wie ich bin die anderen sagen ich bin zu dick. Ich will keinen damit angreifen.

Du siehst super aus. Ich find du siehst viel dünner aus als 68 kilo. Ich hätte 60 geschätzt. Bleib so.

Dankesehr! :)

Ich bin 16 und hab fast genau die selbe Figur, komm garnicht erst auf die Idee, das ist gut so wie es ist wenn jmd. was anderes sagt hat er keinen Plan :P

ok danke :)