Hätte jemand Tipps fürs abnehmen?

6 Antworten

Eine Mahlzeit zb das Frühstück durch einen Drink von Y Food ersetzen, das sind nur 500 kcal aber die Teile machen richtig satt 😁👍

Ansonsten ein leichtes Kaloriendefizit und viel Bewegung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist 13... Frühstück durch Drink ersetzen ... Das muss doch nicht sein

@Subbb

Stimmt, doch sind solche Trinkmahlzeiten auch nicht schlecht, vor allem Vitaminreich und besser als sich irgend ein ungesundes weil stark zuckerhaltiges Müsli zu geben 🙄

@RefaUlm

Genau, weil du als 24 jähriger Typ weißt, wie sich ein 13!! jähriges Mädchen am besten ernährt.

Meine Liebe, wenn du Sport betreibst, dann passt das und reicht aus. Du hast normgewicht und absolut keinen Grund Mahlzeiten durch irgendwelche Industrieerzeugnisse zu ersetzen. ;)

@Subbb

Zum einen bin ich 32, zum anderen befasse ich mich seit über 10 Jahren berufsbedingt mit gesunder und ausgewogenerer Ernährung!

Viele Leute haben Mangelerscheinungen, weil sie zu wenig Gemüse und Obst essen und besonders als Jugendliche/r ist es wichtig die Defizite durch eine unausgewogene Ernährung auf einem Minimum zu halten!

Ein Doppelkinn und ein runder Bauch deuten auf eine zu kohlenhydrat- bzw zuckerhaltige Ernährung wenn das Gewicht ansonsten passt, nennt sich Skinny fat!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thin-outside-fat-inside

@RefaUlm

Okay, sry hatte irgendwie im falschen Profil geschaut.

Aber gerade wenn du Berufserfahrung hast, solltest du eigentlich wissen, dass viele Jugendliche eine falsche eigen- Wahrnehmung haben. Eine Freundin in der Schulzeit hat an solch Kommentaren über abnehmen, Nahrungsersatz festgehalten und rutschte in eine Esstörung. Ja, du scheinst dich auszukennen. Aber 13-jährigen so ein Rat zu geben halte ich nach wie vor für nicht angepasst.

meine das nicht böse und will dich nicht angreifen, aber sie ist im Wachstum, der Pubertät und sollte sich normal ernähren und einen normalen Umgang mit essen haben. (Sie ist laut den werten mehr als völlig in Ordnung)

@Subbb

Und der Drink Ersatz regelt nicht das mangelnd zu sich genommene Obst und Gemüse

@Subbb

Er enthält jedoch massig Vitamine, ist Gluten- und Laktosefrei!

Es gibt genügend Leute die sich vornehmen mehr Obst und Gemüse zu essen, was sie aber dann nicht durchhalten weil sie zu faul sind oder ihnen das zu aufwendig ist ständig zu kochen zb!

Nirgends habe ich gesagt das sie massiv abnehmen muss wie zb andere User hier!

Ich habe lediglich geschrieben das sie ein leichtes Kaloriendefizit halten soll wenn sie ihren Bauch flacher und das Doppelkinn verschwindet.

Es würde vermutlich schon reichen wenn sie ihren Zuckerkonsum drastisch reduziert, also statt nem süßen Müsli mit 15-25g+ Zucker lieber so nen Drink zum Frühstück 😉

Bin 12 fresse viel(fettiges, zuckriges) bin aber nicht fett

@TobiMagDangos

Du hast noch eine andere Verbrennung wie jemand mit 20 oder 30 🙄

@RefaUlm

Die gefragt hat ist 13

@TobiMagDangos

Jo und hat nen Doppelkinn und einen runden Bauch ihrer Aussage nach, was man als Skinny fat bezeichnet und sehr wahrscheinlich an einer zu kohlenhydrat- bzw zuckerhaltigen Ernährung verbunden mit zu wenig Bewegung liegt

@RefaUlm

Also denken Sie dass sowas(Doppelkinn oder einen ,,runden“ Bauch) nicht in meinem Alter normal ist? Denn nach ihrer Aussage kommt es mir nur so vor.

@bubbles969

Ein Doppelkinn ist nicht normal, genauso wenig ein runder Bauch, das liegt aber sehr wahrscheinlich an einer zu kohlenhydrat- und vor allem zuckerhaltigen Ernährung und nicht, das du Übergewicht hast 😉

Bitte mal deine Daten:

Größe, Gewicht, Alter - männlich oder weiblich

Ich bin ca. 1.65 bis 1.68 groß,wiege um die 50/53 kg,bin 13 Jahre alt und weiblich

@bubbles969

bei 165 und 53kg bist du mit 13 übergewichtig und kannst 6 - 8kg abnehmen - aber das ist jetzt eine Ferndiagnose, also plus-minus...

@LydiaB33

Kann sein :( aber ich bin mir nicht sicher wie groß ich bin deswegen steht da auch ,circa‘ es kann auch sein dass ich größer als 1,65 bin denn das letzte mal als ich meine Körpergröße gemessen hab war vor einem halben Jahr und da war ich 1.65

@LydiaB33

Spinnst du?! Das ist fast Untergewicht und KEIN Übergewicht.. Laut bmi hat sie UNTERES normalgewicht und sollte deswegen auf keinen Fall abnehmen

@bubbles969

165 cm - 59 kg - Normalgewicht

165 cm - 54 kg - Idealgewicht

Also bitte nicht abnehmen, sonst fällst du weiter ins Untergewicht.

Es gibt ja viele Rezepte für Frühstück und Mittag die man ausprobieren kann, bis man welche gefunden mit denen man gut leben kann. Es wäre ja besser die Ernährung langfristig umzustellen um nicht wieder dicker zu werden. Es wird auch empfohlen von einem Frühstücksteller zu essen, da die Portion dann schon kleiner ist und man vom Kopf her schneller satt wird, also auch langsam essen. man darf aber auch einen nachschlag holen,sollte man noch sehr hungrig sein. :)

Also laut deinen Daten bist du absolut im Normbereich. Wenn du langfristig dein Gewicht halten willst, dann trainiere, mach einfach genug und regelmäßig Sport. Damit sparst du dir eine Diät , mit Yo-Yo Effekt

Leichtes kaloriendefizit, Sport, proteinreich und gesunde Ernährung