Wie kann ich am Bauch abnehmen?

6 Antworten

Gesunde Ernährung ist sehr wichtig, mach auch andere Übungen, und ganz Wichtig ist, lass deinem Körper auch mal zwischendurch etwas Auszeit, damit sich die Muskel regenerieren können

LG

Das bauchfett ist leider mitunter das letzte Fett das abgebaut wird. Das Funktioniert nicht mit sit-ups. Du verlierst auch nicht Fett an den Armen wenn du die Arme viel bewegst sondern dein Körper baut in einer gewissen Reihenfolge gleichmäßig am Körper ab. Das am Bauch ist die letzte Reserve und kommt in der Regel zum Schluss weg.

Sorry - da war das Bild eines Jungen und ich schaue nicht bei jeder Frage ins Profil.

Bei Mädchen sind es halt oft die Gene, zu wenig Bewegung und dazu noch Ernährung, zu viele Süßigkeiten und süße Getränke.

Ein paar Situps reichen nicht. - Hier ein paar Vorschläge für Bewegung: Längere Wege zu Fuß gehen, man muss nicht unbedingt joggen, auch schnell Gehen hilft - aber mindestens 30 Min. am Tag, und ca. 3 x die Woche länger 1 bis 2 Stunden, Schwimmen 1 bis 2 mal die Woche - jetzt im Sommer öfter - 300 bis 500 m Streckenschwimmen, Gymnastik oder Zumba im Turnverein usw..

Treppen steigen - nicht Aufzug fahren u.v.m.

Mit 13 kann es noch Baby-Speck sein - wie man so schön sagt. MIt 15 Kannst du schon etwas schlanker wirken. Wie ich in deinem Profil gesehen habe, hast du auch einen breiten Körperbau (breite Schultern). Du kannst trotzdem eine schöne Figur bekommen - wenn auch nicht das Bohnenstangen-Model-Ideal.

verreisterNutzer  13.06.2020, 20:48

Vielen Dank für die Tipps 😊

Liegt daran, dass Bauchtraining alleine nicht zu einem Sixpack führt . Dazu brauchst du ein Kaloriendefizit ( mindestens 400 Kcal weniger )

Sei am besten auch zusätzlich in Bewegung, also nehme das Fahrrad statt dem Auto für kürzere Strecken oder lieber die Treppe, als den Fahrstuhl

Unschuldsrose  11.06.2020, 20:04

Es reichen auch 200

Unschuldsrose  11.06.2020, 20:47
@leilucah

Verlierst aber weniger Muskelmasse wenn dein Proteinbedarf gedeckt ist. Wollte nur das mindestens korrigieren.

LG

Kein Bier trinken. Es hat nicht nur viele Kalorien, sondern enthält auch Östrogen, das eine Ursache für das Dickwerden des Bauches ist.

Die Gene spielen leider auch eine Rolle. Wenn du dazu neigst einen "Bierbauch" zu bekommen, kannst du das nur durch große Disziplin bei der Ernährung und zusätzlich auch durch Sport verhindern. Ein paar Situps reichen allerdings nicht.

Als letzter Ausweg würde dann Fettabsaugen helfen.

Henjansi  12.06.2020, 16:31

Sie ist 13 und wie kommst du drauf, dass sie Bier trinkt wtf. Und ich glaube es ist hier eher ein kleines Problem und nicht extrem starkes Übergewicht, also Fettabsaugen wäre sinnlos.