Abnehmen oder eher Zunehmen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Abnehmen 47%
Zunehmen 27%
Kommt drauf an 27%

7 Antworten

Zunehmen

weil ich täglich sport mache und mir ein leben ohne sport nicht vorstellen kann

Kommt auf die Schildrüse an, bei einer Gesunden Schilddrüse und normaler Psyche und ohne Krankheiten, also ein ganz normaler Mensch hat es mit dem abnehmen schwerer. Erfordert mehr Disziplin und nach oben gibt es keine Grenze an Kalorien, nach unten hält einen der Grundumsatz halt ein wenig auf, damit man keinen Jojo Effekt bekommt und danach wieder zunimmt

Kommt drauf an

Je nachdem wie dein körper reagiert. Ich z.B. kann soviel essen wie ich will ohne zuzunehmen. Andere hingegen essen nur ein bischen und nehmen viel mehr zu. Genauso ist es auch umgekehrt

Zunehmen

Zunehmen ist schwerer wenn es an den Genen oder dem Stoffwechsel liegt. Abnehmen kann man schneller.

Abnehmen

Für's Abnehmen braucht man sehr viel Geduld und viel Disziplin sowohl beim Essen als auch beim Training.

Zunehmen geht 100x so schnell. (zumindest gefühlt... 😉 )