Wieviel kann man in einem jahr zunehmen?

14 Antworten

Hallo, Also wie viel man zu niemt in einem Jahr oder in einen Monaten ist bei jeder Person anders bei manchen geht es sehr schnell oder auch ganz langsam. An deiner stelle würde ich mal zum Arzt gehen es kann bei dir auch sein das du eine Schieddrüsen über funktion hast das heißt das dein Stoffwechel sehr schnell ist und das Essen was du zu dir nimmst ganz schnell wieder ab gebaut wird und das du des wegen auch nicht zu nehmen kannst.

Du muss einfach nur genügend essen, dann klappt das.

Das heißt nicht, dass du dich ungesund ernähren sollst. Viel volle Kohlenhydrate (Nudeln, Reis, Kartoffeln), gesunde Fette (fisch), viel Wasser, Vitamine,

Wenn du davon genügend isst, wirst du 100% zunehmen.

Ich empfehle dir, fang an Kalorien, Kohlenhydrate usw zu zählen. Dann wirst du schnell merken, dass du viel zu wenig isst, auch wenn es dir nicht so vorkommt.

Normal! Das ist der präpubertäre Längenschub. Du wirst in der weiteren Pubertät ganz von allein schwerer. Also keine Panik. Deine Werte sind nicht ungewöhnlich in dem Alter. Achte aber auf dich. Das Längenwachstum kommt immer zuerst, die inneren Organe, das Herz- Kreislaufsystem folgt erst danach.

Schwäche in der Schule (pubertäre Leistungsknick) sowie auch mal ne kleine Ohnmacht, wenn du nichts gegessen hast, können die Folge sein.

Hallo,

Du hast ja genau das gegenteilige Problem von mir (habe zuviel Gewicht).

In Deinem Fall musst Du mehr Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Und das mit gesunden Lebensmitteln (also auf keinen Fall ab jetzt nur Pommes, Pizza, Burgern, Fastfood, Chips, Schokolade,Cola etc essen). Bist du Vegetarier?

Nach dem BMI berechnet, läge Dein Idealgewicht bei 75kg.

Gewichtsabnahme sollte genauso langsam erfolgen wie Gewichtszunahme. So wie ich mal gelesen habe, sind ca maximal 1,5 kg pro Monat gesund. An anderer Stelle las ich mal was von 300g pro Tag (das wären 500-500 kcal mehr als Dein Bedarf).

Was sagt Denn Dein Arzt dazu? Du bist im Jugendalter. Ist das genetisch oder liegt eine Stoffwechselstörung zugrunde?

Wende Dich doch mal an das Forum von: www. was-wir-essen. de

Versuch es mal mit reichlich Malzbier (das ist alkoholfrei) damit ha man zumindest früher unterernährte Menschen aufgepäppelt.

Man kann bestimmt 15 Kilo im Jahr zunehmen, aber schau mal was du so zu dir nimmst. Wieviele kalorien isst du denn normalerweise? Dann schau nach, ob das überhaupt genug ist. Wenn es schon mehr als genug ist und du trotzdem dünn bleibst, dann rede mal mit deinem Arzt.

ich nehme am tag um die1500 kg zu mir. mal mehr mal weniger.

@bekki999

Das sind mindestens 500 Kalorien zuwenig. Eher mehr. Du isst zuwenig!

@bekki999

nich schlecht :D un da nimmst du nicht zu?^^