Wieviel habt ihr in der Schwangerschaft bis zu 16. SSW zugenommen?

5 Antworten

Ich hab nichts zugenommen, aber das ist ganz individuell und solange du gesund lebst, ist das auch egal. Lass deinen Körper bitte machen.

Du achtest ehrlich auf dein Körpergewicht, welches du später, nach der Geburt wieder ändern kannst. Aber du beachtest nicht, lieber alle wichtigen Nährstoffe zu dir zu nehmen, damit dein Kind Gesund auf die Welt kommt?

Warum werden solche Menschen schwanger.

Achte doch lieber jtz das du eine sehr gute Ernährung hast. Wenn du Kilos zunimmst.. dann ist das so. Das kannst du nach der Geburt wieder wegbekommen. Aber wenn dein Kind aufgrund deiner Diät drunter leidet, ist es eher unvorteilhaft.

Erst Recht wenn es wegen der diät, aufgrund von mangelnder Nährstoffe, unterentwicklungen bekommt, wodurch es das Leben lang eingeschränkt ist.

die Freundin meine Mutter bis zum ende wohl 36 Kilo. 4. Monat ist ja noch nicht viel. und 6 Kilo erst recht nicht.

Habe insgesamt nur 5 kg zugenommen. Das lag aber daran weil mir dauerhaft übel war und ich so gut wie gar nix essen konnte. Ich durfte sogar Limos trinken. (Sollte das sogar) Die Kalorien mussten ja von irgendwo her kommen weil alles andere wäre für das Kind nicht gut gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nanninna  03.02.2022, 11:59

War bei mir auch so. In den ersten 15 Wochen 8 kg abgenommen und dann sind wieder 2 draufgekommen. Also in der SS 6kg runter. War zeitweise echt gefährlich für das Kind und überhaupt nicht schön.

Von Experte florestino bestätigt

Bitte mach dir doch nicht so einen Stress. Das was du jetzt zu genommen ist großteils Wasser.

Bitte ernähre dich vernünftig, das ist jetzt viel wichtiger als das was die Waage anzeigt!