Fuß gebrochen, nehme ich zu?

2 Antworten

Hi erstmal, ich denke dass das du schon zuhnen wirst, weniger essen kommt aber nicht in Frage, denn nur um schlank zu seine Gesundheit zu riskieren lohnt sich nicht...

Das doofe was da sein wird, ist dass deine Wade am gebrochenen Fuß wahrscheinlich wie wackelpudding sein wird... 😂😂😂

Aber das ist nicht weiter schlimm

Du kannst falls das geht, nach einigen Monaten wieder langsam mit Fahrradfahren beginnen, falls du das kannst und willst.

Und falls es überhaupt möglich ist...

Am besten ist es du bist einfach nur vorsichtig.

LG und gute Besserung jamie

Yxcvbnm553
Fragesteller

Aber nehme ich zu wenn ich im kaloriendefizit bleibe ?

danke

360Backflip  14.04.2021, 14:48
@Yxcvbnm553

Ja ein bisschen aber das macht nichts aus

Yxcvbnm553
Fragesteller
@360Backflip

Wieso bist du dir da so sicher?

360Backflip  14.04.2021, 14:49
@Yxcvbnm553

Weil sich mein Vater erst vor einem Jahr das Bein gebrochen hat

Yxcvbnm553
Fragesteller
@360Backflip

Ja gut dein dad hat doch sicherlich mehr gegessen wie ich, oder 🙈

360Backflip  14.04.2021, 14:51
@Yxcvbnm553

Ein bisschen 😂😬😂

Du hast dir den Mittelfußknochen gebrochen. Dein Körper braucht jetzt vor allem Nährstoffe, um den Schaden wieder zu richten. Für die Zeit der Genesung würde ich auf Diäten verzichten und dem Körper eine optimale Versorgung geben.

Normalerweise wächst ein Bruch im Mittelfußknochen wieder gut zusammen und heilt problemlos aus. Erleidet dein Körper aber während der Genesung einen Nährstoffmangel werden zum einen mehr Muskeln abgebaut als ohnehin schon durch die notwendige Schonung und zum anderen können Komplikationen bei der Heilung entstehen, angefangen bei Entzündungen über eine schlechtere/langsamere Genesung bis hin zum Ausbleiben der Ausheilung der Fraktur (atrophische Pseudoathrose)

Lass die Diät sausen für die Zeit.

Gute Besserung

Yxcvbnm553
Fragesteller

ich möchte keine Diät weiter machen, nur nicht wieder zunehmen und mein Gewicht halten.😬

TamraElara  14.04.2021, 15:29
@Yxcvbnm553

Deine Frage unter einer anderen Antwort:

Aber nehme ich zu wenn ich im kaloriendefizit bleibe ?

Du solltest jetzt gar keinen Kaloriendefizit haben. Ich finde es ehrlich gesagt bedenklich, dass deine erste Sorge scheinbar deinem Gewicht gilt und nicht der Heilung deines Fußes.

Yxcvbnm553
Fragesteller
@TamraElara

wäre einfach schön eine Antwort darauf zu bekommen 😬 also würde es damit klappen Gewicht zu halten?