wie kann man am effektivsten am Bauch abnehmen?

8 Antworten

Also, natürlich sind Sport und Ernährung ein großer Punkt, nur hilft diese Aussage den meisten Menschen nicht viel weiter. Es ist ja nicht jeder ein Experte in Ernährung und Sport. Viele Menschen denken zum Beispiel, dass man mit Bauchmuskeltraining den Bauch trainiert und flacher bekommt. Dem ist leider überhaupt nicht so. Ganz im Gegenteil, denn damit stärkt man zwar die Muskeln (was für den Körper natürlich von Vorteil ist), doch das Fett bleibt gleich, demnach bekommt man oftmals einen noch größeren Bauch. Auch hetzen sich manche stundenlang mit Spinning und sonstigen Sportarten ab, die einen aus der Puste kommen lassen. Und natürlich nimmt man damit ab, und es ist auch gut für das Herz-Kreislauf-System, aber es entsteht keine Fettverbrennung, sondern eine Kohlenhydratverbrennung. Demnach bleibt auch da wieder das Bauchfett bestehen. Es ist so, dass speziell Bauchfett auch sehr stark im Zusammenhang mit Hormonen, Stress und schlechtem Schlaf stehen. Und wenn man sich bei extremen anaerobischen Sportarten (bei denen man aus der Puste kommt) abrackert, dann wird im Körper das Stresshormon Cortisol ausgeschüttet, das es unmöglich macht, dass eine Fettverbrennung stattfindet. Aerobische Sportarten, wie Schwimmen, leichtes Joggen, Laufen, Radfahren etc. verbrennen zum Beispiel Fett.

Also das ist ein Tipp, der bestimmt schon hilft. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, dass schreib mich gerne an. Ich hab Dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Es ist sehr spannend, sich dem Thema Bauchfett auf holistische Weise zu nähern :-). Ich würde mich sehr freuen,von Dir zu hören. Liebe Grüße.

Gezielt am Bauch abnehmen geht nicht, weil der Körper überall gleich viel Fett abbaut. Was aber generell hilft, ist: Keinen Zucker essen, Intervallfasten, mindestens eine Stunde vor und nach dem Sport nichts essen, wenn das nicht geht, möglichst viel Eiweiß

Gar nicht. Du kannst nur gezielt am Bauch durch Training Muskeln aufbauen aber nicht gezielt an einer bestimmten stelle deines Körpers Fett abbauen.

Es sei denn dein gesamtes überflüssiges Körperfett hat sich bei dir in der Bauchregion angesammelt.

Sport, Bewegung, frische Luft, gute vernünftige und ausgewogene Ernährung, viel lachen, Glück, Zufriedenheit, Stolz und Selbstbewußtsein, ...

Viel Erfolg!

Du kannst nur am ganzen Körper abnehmen

ernähr dich einfach gesünder und mach Sport