Wie nimmt man gut ab?

6 Antworten

Kaloriendefizit. Mehr braucht es nicht. Sport wäre natürlich auch sehr gut, ist aber nicht unbedingt nötig. Iss mehr als dein Körper verbrennt. Erhöhe deinen NEAT - Non-Excercise Activity Thermogenesis. Bewege dich einfach mehr. Lad dir am besten die App "Fddb" und tracke dort deine Kalorien. Außerdem verbrennt dein Körper viel mehr Kalorien wenn du mehr Eiweiß zu dir nimmst - die sogenannte Thermogenese. Achte darauf, dass du 2,3-2,8g Eiweiß/kg Körpergewicht am Tag zu dir nimmst um keine Muskelmasse zu verlieren.

Das wichtigste ist Ernährung verzichte auf Softdrinks das hilft oft schon.. Berechne dein kalorienbedarf und iss 500kcal weniger am tag.. Track dein essen mit der app fatsecret... Mach viel sport bleib am Ball gib nicht schnell auf und du wirst erfolg sehen :)

Relativ gesunde Ernährung genügt in dem Alter. Keine Süßigkeiten, keine Pizza und Burger und alles was viel Kalorien enthält. Du musst nicht ganz darauf verzichten aber ungesundes dann nur mal am Wochenende und sonst Sachen wie Brot, Salat, Tomaten, Gurke, Obst oder Reis mit Gemüse. Am leichtesten wird das, wenn ungesundes nicht gekauft wird, was nicht da ist kann man nicht essen. Bisschen Sport und Bewegung ist auch wichtig, Joggen, Inliner fahren oder Fahrrad fahren, schwimmen gehen oder einfach draußen herumlaufen, hauptsache Bewegung.

Sport und gute Ernährung

Swempai0
Fragesteller

Was für Sport? Also welche übungen.

ProfiZocker3420  09.07.2021, 01:42
@Swempai0

Würde dir Bauchübungen empfehlen einfach mal auf Youtube gucken da gibt es viele

Tabatholu  09.07.2021, 02:04
@Swempai0

Muskelaufbau. Die Beine stärken, weil diese ca. 80% der Muskelmasse haben. Und damit deinen Grundumsatz am schnellsten steigern. Bauch oder Arme sind da viel weniger effizient.

Kniebeuge bzw. Squats sind da richtig.

Swempai0
Fragesteller
@Tabatholu

Ich bin zwar Fett aber meine Beine haben ziemlich an Muskeln zugelegt, da ich mit Freunden mit Fahrrädern Berge hochfahre.

Tabatholu  09.07.2021, 02:06
@Swempai0

Prima, dann musst du nur noch meinen Beitrag befolgen und schwupps .. purzeln die Pfunde.

Swempai0
Fragesteller
@Tabatholu

Danke :)

Seit 2016 ist das Intervallfasten 16:8 diesbezüglich sehr beliebt.

Vor allem kommt der Körper wieder ins Gleichgewischt und du entwickelst auch wieder ein Hungergefühl und und und

Also mind. 16h nichts essen und maximal 8h essen.