Mir ist in den letzten paar Wochen aufgefallen dass ich eine leichte Skoliose habe, sollte ich damit direkt zum Arzt gehen?

8 Antworten

Eine Skoliose zu haben ist ein guter Grund vorsorglich funktionelle Gymnastik zu betreiben. Du bist noch jung und kannst Fehlhaltung und Schmerzen vorbeugen. Du kannst eventuell Physiotherapie beanspruchen oder gleich einen Rückengymnastikkurs machen. Auch Krafttraining an Geräten kann sinnvoll sein, Schwimmen, Klettern, ...

Wenn dir die Skoliose Probleme oder Schmerzen bereitet dann Versuch mal einen Termin beim Orthopäden zu kriegen

Du bekommst zur Zeit wahrscheinlich gar keinen Kurzfristigen Termin !

koolfoiduts
Fragesteller

Ja, meinte auch vielleicht nicht jetzt sondern wenn sich die Situation bisschen abgekühlt hat. :)

Guten Morgen.

Du musst wegen einer Skoliose nicht unbedingt direkt einen Arzt aufsuchen.

Zur Zeit wirst Du vermutlich auch kurzfristig nicht unbedingt einen Termin bekommen, sofern es nicht's akutes ist.

Seit Jahren (bei mir wurde es auch in Deinem Alter festegestellt) habe ich eine Skoliose, eine recht heftige sogar. Sie bereitet mir aber nur selten und kaum Schmerzen.

Insofern empfehle ich Dir, ärztlich abklären zu lassen, ob Dein Verdacht sich wirklich bestätigt.

Du solltest regelmäßig aber dann einen Arzt aufsuchen, wenn:

- Du starke Schmerzen hast

- Du Dich kaum bewegen kannst

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und freue mich, sollte ich Dir geholfen haben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ablären lassen ist immer gut, geh am besten nochmal zu mehreren orthopäden oft wird ne skoliose auch einfach falsch diagnostfiziert und das Problem liegt woanders, aber hol dir auf jeden fall eine ärztliche Meinung ein