Könnt ihr eine Skoliose erkennen?

Da habe ich mich jetzt mal relativ stark nach vorne gebeugt, damit man die Dornvorsätze gut sieht.

3 Antworten

Aufgrund Deiner leichten Skoliose kannst Du eine Ablehnung im Vorfeld nicht ausschließen. Aber einen Versuch wäre es wert.

Jannis06
Fragesteller

Ich hab keine leichte Skoliose, auf dem ersten Bild sieht das nur so aus, weil meine Rückenmuskulatur auf der rechten Seite etwas stärker ausgeprägt als die auf meiner linken Seite. Auf dem zweiten Bild sieht man doch ganz klar, dass die Wirbelsäule gerade ist?

Also ich bin Physiotherapeutin und hab quasi den „geschulten Blick“ und ich kann sie sofort erkennen.. Aber so schlimm ist sie nicht.

Jannis06
Fragesteller

Ja scheiße … wo?

BeYouHP7  07.05.2022, 17:03
@Jannis06

im Thorakolumbalen Bereich, siehe meine neue Antwort mit Foto sofort

Mal etwas übertrieben gemalt aber da kann man es erkennen

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Arzt, Rücken)