Was denkt ihr über meine Skoliose?

Skoliose vorne - (Orthopäde, Sportverletzung, Fußschmerzen) Skoliose hinten - (Orthopäde, Sportverletzung, Fußschmerzen)

14 Antworten

Das du dich nicht schämen mußt weißt du ja eigentlich selber, denn für eine Krankheit kann ja niemand was.Was dir helfen könnte wäre eine Selbsthilfegruppe, dort sind Leute die genau die gleichen Probleme und Sorgen haben wie du.Guck mal im Netz ob du was findest in deiner Nähe.

Alles Gute!

Ich habe auch Skoliose genauso wie du. und bei mir sind es 15° bei dir sieht dass nur ein kleines bisschen mehr aus. Schämen brauchst du dich nicht! aber du solltest ungedingt Krankengymnastik nach Schroth machen. Ich tu das auch und es hilft wirklich!

Nein so schlimm ist deine Skoliose nicht. Und den genauen Krümmungsgrad kann dir nur ein Orthopäde sagen, Anhand eines Röntgenbildes. Ich habe auch eine Skoliose von 60 Grad in der BWS, 35 Grad in der LWS und 15 Grad in der HWS. Und ich bin wesentlich krummer und schiefer.Ich habe 7 Jahre ein Korsett tragen müßen, nur nun hat sich die Krümmung verschlechtert und mein linker Lungenflügel wird auch eingeengt. Eigentlich müßte es operiert werden, nur ich habe dafür einfach keine Nerven.Und ich bin sogar jedes Jahr in Griechenland in meiner Heimat am Strand.Hier mal ein paar Bilder von sehr schlimmen Skoliosen.http://www.skoliose-op.info/skoliose_bilder.html

Nein, du musst dich nicht schämen. Was meinst du, wie viele das haben? Fast jeder.

Wieso müsstest du dich schämen? Du kannst doch nichts für die Skoliose, oder?

JEDER hat eine gewisse, individuelle Krümmung der Wirbelsäule, das ist normal, und nichts, wofür man sich schämen müsste. Du hast keine Schmerzen und anscheinend auch keine Probleme damit, das ist super.

Wieso hast du die Komplexe? Hat dir jemand gesagt, dass das hässlich ist? Sei doch froh, dass du dich auch optisch individueller bist, als viele andere.

Allerdings Rückengymnastik ist NIE verkehrt, denn starke Rückenmuskeln kann jeder brauchen.

Nochmal, nein du musst dich nicht dafür schämen. Es ist wie es ist, und optisch sicherlich kein Makel...also wofür schämen?

Mir hat nie jemand direkt gesagt, dass es häßlig ist, aber ich wurd halt schon drauf angesprochen wenn ich im Bikini war, ob ich eine schiefe Hüfte oder ähnliches hätte.Ich finds erfreulich, dass ihr es nicht als Makel seht.