Habe ich Skoliose, Angst?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Menschen)

9 Antworten

Also das macht man erstmal anders!
Man beugt sich nach vorne und klemmt dabei die Hände, die mit den Handflächen auf einander gelegt worden sind zwischen den Knien ein. Dann kann eine zweite Person (Mama, Papa) oder eben deine Kamera sich das ganze anschauen, sollte da ein Krümmung sein, solltest du dich Röntgen lassen.

Es sieht aber schon etwas komisch aus, Stichwort Höhe der Schulterblätter! (Auch wenn du nur eine leichte Krümmung hast, behandel das jetzt! Sonst wird es schlimmer und kann schwere gesundheitliche Folgen haben!)

Sieht minimal so aus.
Ich hab auch eine Skoliose.
Ein Chiropraktor kann dir da sehr gut helfen, das bringt dir mehr als Orthopäden, Osteophaten, Physio, Krankengymnastik, Einlagen, Korsett und etc.
Man lebt damit trotzdem ganz gut.

Ist bei einem Teilbild schwer zu sagen, ohne den Stand der Beine zu sehen. Sieht aber auf den ersten Blick unauffällig aus, wenn da eine Skoliose wäre, wäre sie sehr wenig ausgeprägt.

Selbst mit dem Rücken kommst du nicht an/zu Geld, Auch nicht mit den anderen Fotos deines "prachtvollen" Körpers.

Somit lass es bleiben. Kümmere dich um einen guten Psychologen. Zahlt die Kassa.

Sieht nicht danach aus, aber genau kann man es anhand des Fotos nicht erkennen. Wenn du Angst hast, dann geh lieber zum Arzt.