Was denkst ihr wie viel grad hat diese Skoliose?

 - (Arzt, Rücken, Skoliose)  - (Arzt, Rücken, Skoliose)  - (Arzt, Rücken, Skoliose)

3 Antworten

Hey,

Deine Wirbelsäule sieht recht gerade aus. Ich würde auch so auf 3-5 Grad tippen. Aber genaueres kann ein Orthopäde dir bestimmt sagen.

Die genaue grad Zahl ist mit einem Röntgenbild genau feststellbar.
Ich schätze deine Skoliose auf 3-5 Grad.

LG

Baummann99
Fragesteller

Danke hatte aber letztes Jahr noch 13 grad im Lendenbereich denkst du es hat sich verschlechtert?

Kann nichts erkennen! Wirbelsäule sieht sehr gerade aus. Wie kommst du darauf?

Baummann99
Fragesteller

Weil ich vor einem Jahr beim röntgen 14 und 11 grad hatte hatte aber auch krankengymnastik gemacht

vfrau  28.08.2017, 21:39

Mach dir nicht so n Kopf drum!Habe von klein auf ne Wirbelsäulenverkrümmung.Den Ausdruck 'Skoliose 'kannte man damals noch nicht und die,vom Arzt verordneten Übungen hab ich nie gemacht. Arbeite über 40 Jahre im stehenden Beruf und hab bis dato keine Probleme damit gehabt! Meiner Meinung nach wird das alles heute sehr überbewertet!