Denkt ihr meine Skoliose ist schlimmer geworden?*Bilder?

 - (Sport, Medizin, Arzt)  - (Sport, Medizin, Arzt)

4 Antworten

Generell kann man auf diesen Bildern nicht viel sehen. Vorne übergebeugt wäre sinnvoller, weil dann der Rippenbuckel hervortritt.

Auf beiden Bildern kann ich keine Skoliose erkennen, zumindest scheint sie nicht so schwerwiegend zu sein, als dass sie auf den Fotos erkennbar ist. Auf beiden Bildern ist allerdings das Luftdreick rechts größer, was für die Skoliose spricht. In meinen Augen wirkt es auf dem ersten Bild auch ausgeprägter, kann aber auch sein dass du da nicht ganz gerade vor der Kamera stehst.

Einzig aussagekäftig wäre das Röntgenbild.

Hey,

die Skoliose erkennt man ganz leicht aber eher in der Lendenwirbel. Ich würd schauen das du einen Termin beim Orthopäden bekommst und es einfach abchecken lässt. Es gibt auch schlimmere Skoliosen.

Baummann99
Fragesteller

moin denkst du die ist schlimmer geworden? Und wie viel grad Würdest du Schätzen

Christkind1  30.08.2017, 21:54

Für mich ist da etz nicht so ein großer unterschied. Ich tippe mal so auf 5-10 Grad aber eher in der Lendenwirbelsäule. Geh aber am besten mal zum Orthopäden und lass dich röntgen aber im stehen und am besten die ganze wirbelsäule

hey. keine panik. ich sehe da nich ne grosse veränderung. du hast vermutlich so um die 15-20° skoliose. und dies eher limbal(lendenwirbelsäule) das kann man erkennen an den unregelmässigen taliendreiecken.

also mach dir nicht zu viele gedank. einfach abchecken lassen beim ortho und das machen was er als gut empfindet.

gruss kevin

Baummann99
Fragesteller

ok denkst du es hat sich stark verschlechtert im Vergleich?

Kev415  28.08.2017, 11:31
@Baummann99

wurdest du schon mal untersucht. bzw. hat man bei dir jemals ne skoliose diagnostiziert?

wenn ja.  wie viel grad hattest du?

wenn nein. im vergleich der beiden bilder gehe ich davon aus das es maximal 5-8° mehr geworden ist.

am besten schaust du das du diese woche nen termin bekommst und lässt es untersuchen.

wenn du noch keine 16jahre bist und dir ein korsett empfohlen wird. nimm es. kannst mir sonst dann auf insta schreiben (@joke_bent_swiss). ich/wir können dir viele fragen beantworten.

gruss kevin

Baummann99
Fragesteller

Hi also vor ein3m Jahr hatte ich noch 14 Grad

Kev415  28.08.2017, 11:48
@Baummann99

oki.  ja gest du mal zum ortho und lässt es nach untersuchen. kannst dich ja da oder auf insta bei mir melden wenn du mehr weisst und wenn du mehr wissen willst✌🏼〰✌🏼

Baummann99
Fragesteller

Ja danke