Skoliose - Einschränkungen im Alltag?

4 Antworten

Ich bin 16 und habe 33 und 21 Grad... Wenn ich mein Korsett aus habe, spüre ich manchmal wie meine Rippen auf dem Hüftknochen reiben, aber wenn ich versuche gerade zu sitzen geht es... Im Korsett tun öfters mal (vorallem nach 20 Stunden wirds unangenehm) die Druckstellen weh... Aber muss halt sein, ne ;-) Wer schön sein will, muss leiden...(und ich möchte gerne wieder gerade sein :))

hmm, wenn ich längere Zeit schief sitze, dann gibt's Rückenschmerzen. Schwer Heben überlasse ich anderen, aber ansonsten gibt es keine Probleme - im Gegenteil, aufgrund dieser Skoliose bekomme ich auf meinen Wunsch recht einfach Rückenmassage verschrieben: herrlich. Wie stark sie ist (als Messwert) weiß ich nicht.

Rückenschmerzen, aber dagegen hilft Sport!

Nein ich hab keine Beschwerden.