Schwache Blase und lange Busfahrt

7 Antworten

Wieso halten die Busse denn nur an Rastplätzen ohne Toilette? Das macht wenig Sinn. Du bist sicher nicht der/ die Einzige, die auch mal nach einer Zeit auf Toilette muss. bitte doch einfach vor Fahrtantritt den Lehrer darum, das darauf geachtet wird, dort Rast zu machen, wo auch Toiletten sind. ;-)

winonaa
Fragesteller

Ja ich weiß das es keinen Sinn macht, aber bei mir war das bis jetzt auf jeder Klassenfahrt so :D Danke :)

Also ich werde morgen das selbe Problem haben wie du und ich bin auch schon mega aufgeregt. Ich darf auch 5-6 Std lang fahren und habe mega panik das ich aufs klo muss. Ich kriege allerdings schon am Anfang der Fahrt panik und bilde mir schon ein aufs klo zu müssen. Letztes Jahr ,meine erste Reise mit dem flixbus musste ich einmal aufs Klo und ich bin wohl oder übel aufs Klo gegangen. Es war mega eng aber es hat alles funktioniert, außer das ich die spülung nicht gefunden hatte und es peinlich war als sich jmd beschwerte. Der Hebel war übrigens unter der Toilette... danach musste ich wieder aufs klo und ich glaube das war 3 Std vor meiner Ankunft. Ich hab mir immer wieder ein Ziel gesetzt wo ich mir gesagt habe ,noch 1 Std, noch 30 min ,noch mal 30min und so weiter. Dazwischen bin ich nochmal aufs klo gegangen da ich dachte ich platze gleich und was war? Ich konnte nicht! Ich hatte um die 10 min auf der Toilette verbracht so wie der Herr vor mir der allerdings ganze 30min auf der Toilette saß ,aber kein Geschäft hinter ließ, naja vllt auch doch weil es mal übel gestunken hatte wärend der Fahrt. Jedenfalls ging der Toilettengang nach hinten los und ich Sätzte mich wieder frustrierd auf meinen Platz und musste durch halten ,zwischen durch hatte ich versucht irgendwas in meiner blase zu bewegen, doch sie war eisern und ich durfte mit einer schmerzenden blase weiter fahren. Als ich dann allerdings angekommen war und noch 20 min zu laufen hatte +noch eine kleine Busfahrt konnte ich immer noch nicht und als ich zuhause war hab ich erstmal was gegessen weil ich meine blase vergessen hatte, lustig oder? Darum sage ich dir ,wenn du wirklich nicht aufs klo gehen willst und auch nicht in die Hose pinkeln willst dann kannst du auch aushalten ! Egal wie lange! Tipp ist nur : Presse die Beine nicht aufeinander,verschränkt sie nicht, befeuchte nur deinen Mund wenn du Durst hast, konzentriere dich auf die Fahrt und ignorier deine Blase so gut es eben geht. Achso und versuche trinken vor der Fahrt zu vermeiden, so wie koffein inhaltende Getränke oder Alkohol und aufgarkeinen Fall Energie deine konsumieren !

Woher ich das weiß:Recherche

hi. stimmt, Salziges bindet Wasser im Körper. Du könntest dir auch für diesen Fall eine Inkontinenzeinlage kaufen. Besser als im Bus die Blase entleeren. LG Korinna

winonaa
Fragesteller

Danke:)

Das Problem hatte ich auch!! Bei mir hat es geholfen zuhause es einfach einzuhalten! :-D Wenn nicht geh lieber mal zu deinem Arzt! Kann ja vlt irgendwas böses sein. LG

winonaa
Fragesteller

Danke :)

Viele Busse haben soweit ich weiß doch eine Toilette? :D wenn ihr es nicht habt dann trinke davor so wenig wie möglich und esse trockenes Zeug vor der fahrt das hilft

winonaa
Fragesteller

Danke :) Selbst wenn ich nichts trinke, muss ich schnell auf Toilette :D