Psychisches oder gesundheitliches Problem?

9 Antworten

Es gab - genau für diese Situation, in der ich auch stecke - bis kurz nach dem Jahr 2000 - eine wunderbares pflanzliches Mittel: Rhoival-Dragees. Das wirkte genauso, wie es sollte. Leider wurde es - wie so viele wunderbare, wirksame naturheilkundliche Mittel einfach vom Markt genommen, weil es unrentabel gewesen wäre, einen wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweis zu erbringen (empirische Wirksamkeit reichte wohl nicht aus).

Dueses Medikament existiert noch in alten Büchern (Rote Liste der Apotheker). Meiner hat es mir herausgesucht, und ich habe es mir anhand der prozentualen Angaben der Inhaltsstoffe selbst als Tinktur angesetzt. Mit Hilfe der Anleitung bei www.smarticular.de, Stichwort Tinktur, ist es ganz einfach. Die benötigten Tinkturen wie Baldrian und Arnika habe ich fertig gekauft, die anderen hat der Apotheker mir lose abgewogen und gemischt (unter 10 €).
Nach einem Monat war die Tinktur fertig, und ich nehme sie jetzt tropfenweise nach Bedarf (10 Tropfen in Wasser). Die richtige individuelle Menge kann man selbst ausprobieren. Mit diesem Mittel wurde die nervliche bzw. psychische Seite der Blasenschwäche gut beeinflusst, so dass die Überreagktion der Systeme abflaute. Es ging ganz wunderbar und ich habe nach Wegfall des Medikaments lange gelitten, bis ich das Mittel nun als Tinktur habe.

Ein weiterer Grund für die häufige große Harnmenge kenne ich aus meinen Studien von Dr. Schüßlers Biochemie, die ich seit 38 Jahren anwende:

bei einem Mangel an dem Mineralstoff Nr. 11: Silicea D12 kann es passieren, dass ziemlich oft ziemlich große Mengen ausgeschieden werden. Vielleicht versuchst du es mit diesem Mittel (gibts in Apotheken), und zusätzlich noch den Mineralstoff Nr. 5: Kali Phos. D6, der der Psyche und der Stimmung hilft (auch bei Schmerz, Heimweh, seelischen Gründen). Um dich zu stabilisieren, kannst du noch Nr. 2: Calc. Phos. D6 dazunehmen.

Von diesen drei Mitteln immer je 1 Tabl. im Mund zergehen lassen, und zwar jedesmal, wenn du befürchtest, auf Toilette zu müssen. Versuchs mal, die Biochemie wirkt gut, kann aber nicht schaden.

Trotzdem ist es wichtig, immer ausreichend Wasser (Leitungswasser ist in Deutschland das am besten untersuchte und überwachte Lebensmittel lt. Lebensmittelverordnung!) zu trinken, damit dein Stoffwechsel nicht unnötig belastet wird.

Alles Gute und ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Nutzt du Tinktur und die Tabletten oder nur die Tinktur?

@ChaosGirl1999

Ich nutze die Tinktur, da es die Dragees (keine Tabletten) seit Jahren nicht mehr auf dem Markt zu kaufen gibt (s. Anfang meiner Antwort).

Hey,

ich musste früher auch oft aufs Klo, wenn auch nicht in der Form.

Ich hab dann mit" Blasentraining"angefangen, nachdem ich den Tipp gekriegt hatte, und immer versucht so lange wie möglich durchzuhalten, bis es eben nicht mehr ging. Anfangs sollte man dabei das Klo in Reichweite haben und vlt. ist es ganz gut, wenn man in den ferien oder über Feiertage damit anfängt.

Mir hat es geholfen... ich geh meistens morgen so um halb sieben, und dann erst wieder, wenn ich zuhause bin, so gegen 16-16.30 uhr. und dann abends noch 1-2 mal vorm ins Bett gehen. Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren. wichtig ist nur, klo in der nähe, aber erstd rauf gehen,wenns wirklich nicht mehr geht. Ob du solange nur rumstehst oder was machst, das hängt vom Typ ab. Ich hab immer auf der Treppe was gelesen....

Es muss wohl an der Psyche liegen!

Es ist ja ganz klar auf den Tod deines Kaninchens zurückzuführen.

Ich würde dir empfehlen mal zu einem Psychologen zu gehen.

Denn wenn körperlich alles in Ordnung ist, kann es ja nur die Ursache sein!

LG Nitrotron

Steigere dich nicht  so rein . Ich hatte das mal auch 1 Monat lang , und habe denn ganzen Tag darüber nachgedacht , das ich sogar auf Klo ging obwohl ich nicht musste.

Einfach mal abschalten und nicht  darüber nachdenken.

Hab mir dann so ein Bio Bakterien zu mich genommen weil der Arzt zu mir meinte ich hätte keine mehr . Dieses Produkt hab ich online bestellt 1 Woche benutzt und kann nur sagen es hat mir geholfen .

Bild 1 - (Gesundheit, Medizin, Körper)

Es könnte helfen, deinen PC-Muskel zu trainieren.

Dieser ist quasi für die Schließung da unten zuständig. Wenn dieser bei dir durch diese Bewältigungs-Gewohnheit an Kraft verloren hat, dann kann es sein, dass er nicht das ganze Volumen der Blasen mehr halten kann und du deshalb dann Wasser lassen musst.

Einfach mal nach PC-Muskel Training googeln und austesten ;)