Wie lange muss ein Chirurg operieren?

4 Antworten

Toilette muss natürlich... Aber es sind immer genug Leute anwesend, die diese Zeit überbrücken. Essen (eventuell Power-Riegel oder sowas) und schlafen.. Nee, geht nicht., Trinken, muss!

Das hier ist ein gutes Beispiel. Der Chirug der rappelsfertig auf dem Hocker sitzt hat eine 23stündige Herz.Transplantation fertig (Laut Info zu dem Bild!)

Rechts in der Ecke schläft sein Assistent den Schlaf des Gerechten

http://i.imgur.com/jWoMX0F.jpg

ErgonColor
Fragesteller

Danke! wo hast du denn dieses Bild gefunden?

KantosDjor  15.06.2015, 12:57
@ErgonColor

Über Google Bildersuche... Hatte ich irgendwann mal bei bei StumbleUpon als Vorschlag. Das ist ne "Zufallssuchmachine". Gibts als AddOn zb für Fireffox. Du richtest ein Liste mit Vorlieben ein, und dann klickst du auf den Stimble-Button und kriegst eine zufälllige Seite angezeigt. Das hier war mal dazwischen.

So eine lange Operation macht ja nicht einer alleine. Zwischendurch bleibt die Zeit für kurze Pausen. Die anderen machen inzwischen weiter. Es gibt aber auch Operationen die werden zwischendurch unterbrochen um z.B. auf Laborergebnisse zu warten.

Es sind immer mehrere Operierende am Tisch , so daß jeder seine Pause machen muß - um konzentriert zu bleiben .

Meine Aorta haben drei Gefäßchirurgen in 3 Std. abwechselnd gemacht .

ErgonColor
Fragesteller

Danke! Und was mich noch interessieren würde....Wie schaffen es die Chirurgen so lange auf den Beinen zu bleiben ohne dass sie irgendwann von Rückenschmerzen geplagt oder mit Venenstau in den Beinen die Arbeit nicht mehr ausführen kann....oder was machen Ärzte mit Krampfadern die langes stehen vermeiden sollten....warum werden Operationen eigentlich im Stehen durchgeführt und nicht auf einem Hocker?

Kuestenflieger  15.06.2015, 11:56
@ErgonColor

Alles nur fantastisch hypotetische Dinger bei dir !

Ein ungesunder doc operiert nicht ! Wer sagt denn das da kein Rollhocker ist ?

Koks..unterdrückt Hunger Schlaf und Harndrang.. ..Ne es sind ja mehrere Menschen im Op aber es wird so gut es geht vermieden Pausen zu machen.