Stunden vor der OP wirklich nur Wasser trinken? Wäre Traubenzucker okay?

4 Antworten

Nichts außer Wasser und auch das am besten nur in Maßen! Hatte vor 2 J. 'ne OP (geplant), da hab ich an der Anmeldung mitbekommen, wie eine Frau dann nicht wie geplant dran genommen wurde, sondern nach hinten ganz ans Ende verschoben wurde, weil sie morgens ein Pferfferminz gelutscht hatte. Der Arzt war mega sauer.

Es geht darum, dass du kein Mageninhalt in den Beatmungsschlauch kommt und auch hinterher, dass dir nicht (so schlimm...) übel wird.

Ne, gar nichts außer Wasser, auch keine Säfte oder so, hatte selber vor 4 Wochen eine OP halte dich daran, es ist damit du dich bei einer Intubation (Beatmung) nicht an deinem Mageninhalt verschluckst

SirAndiusNr2  30.10.2020, 10:01

Wie soll das Bei Traubenzucker möglich sein? Nach kurzer Zeit hat der Körper alles aufgenommen.

Naribe  30.10.2020, 10:03
@SirAndiusNr2

schon, aber beim Saft wäre das auch so, aber der ist verboten

SirAndiusNr2  30.10.2020, 10:04
@Naribe

Saft hat tatsächlich feste Bestandteile.

Naribe  30.10.2020, 10:14
@SirAndiusNr2

Glucose oder Dextrose auch, C-H-und O-Atome (;

ich denke schon, aber nur Traubenzucker! Das habe ich vor OPs auch gemacht und nichts ist passiert.

Wüsste ehrlich gesagt nichts was dagegen spricht, aber ich bin kein Arzt. Deswegen solltest Du anrufen und nachfragen