darf man vor der op eigentlich ein bonbon lutschen oder kaugummi essen?

5 Antworten

Auch Bonbons und Kaugummis zählen als Essen und sind daher verboten

Dies produziert mehr Speichel den du ja laufend unterschlucken tust. Viel Speichel im Magen regt die Salzsäureproduktion an und macht Hunger. Das süße Bonbon hat zusätzlich Zucker, welches die Salzsäureproduktion auch erhöht. Das hat ein Anästhesist gar nicht gern, weil die Salzsäure aufsteigen kann und bei der Einleitung der Narkose in die Lunge geraten kann. Du bist dann nicht mehr nüchtern.

Übrigens! 6 Stunden vorher nichts mehr essen und 2 Stunden vorher nichts mehr trinken. Trinken bedeutet Wasser oder ungesüßten Tee. Kein Orangensaft, Apfelsaft, Milch, Kaffee usw. Das regt alles die Salzsäureproduktion an. Dann gilt man nicht mehr als Nüchtern. LG

Nein. Sie dürfen eigentlich vor der Op auch keine Bonbon lutschen oder Kaugummi kauen.

Ich hab im Juli einen OP Termin und auf meinem Zettel steht ausdrücklich das auch Bonbons und Kaugummi sowie Zigaretten tabu sind. Lediglich ein paar schlucke Wasser sind erlaubt.

Nein, das gehört genau so zu den verbotenen Dingen .