Verdienen Schönheitschirurgen wirklich bis zu 1 Mio Euro?

14 Antworten

Schönheitsoperationen werden nicht von der Kasse bezahlt. Daher kann jeder Chirurg berechnen, was er will.

Allerdings denke ich, dass es sich um das Praxis-Einkommen handelt. Davon müssen dann noch Mieten, Strom, Wasser, Mitarbeiter usw. bezahlt werden.

Es gibt Schönheits-OPs, die ihre Berechtigung haben, weil auch gesundheitliche Probleme vorliegen (z. B. Rückenschmerzen durch zu große Brüste). Aber alles andere ist in meinen Augen Geldverschwendung. Ich bin alles andere als eine Schönheit, aber ich lebe damit. Es gibt Schlimmeres als zu kleine Brüste und einen zu dicken Hintern (z. B. eine schwere Krankheit).

zunächst sollte man den begriff "schönheits"-chirug differenzieren. wenn man viele promis sieht, die bei diesen schnipplern unterm messer waren, dann grauselt es (jennifer rush, dorte kollo, dolly buster usw.)

ein dermaßen entstelltes gesicht als "schön" zu bezeichnen, tut mir leid, voll daneben.

und trotzdem verdienen sehr viele dieser schnippler sehr viel, aber nur, weil sie ausschließlich mit privat-patienten arbeiten, die  nicht auf den euro achten müssen.

Es gibt auch sehr viele Fachärzte und auch Hausärzte mit Kassenarztpraxis, die mehr als 1 Mio- EUR / Jahr verdienen, nicht nur "Schönheitschirurgen" (gemeint sind ja vermutlich Plastische Chirurgen). Es handelt sich aber um die Honorareinnahmen insges. (also gesetzl. Kasse plus Privatpatienten plus Sebstzahler plus andere Kostenträger wie Beihilfe usw.).

Honorareinnahmen sagen aber nichts über den Überschuss aus und dieser nur wenig über den Gewinn.

Die können sogar deutlich mehr verdienen, wenn sie bekannt sind für gute Arbeit und schon einen Kundenstamm haben. Die meisten kommen immer wieder mal. Lg

Man sollte nicht immer alles glauben, was man liest oder hört.

Angestellte Chirurgen verdienen einen Bruchteil davon, private schon eher. Wenn Frau Millionärsgattin mal wieder einen neues Facelifting braucht oder einen schöneren Hintern/ Busen........durchaus möglich.

Die wenigstens Chirurgen würden allerdings erzählen, was sie wirklich bei solchen Schönheitsoperationen verdienen........

Eine Herzoperation mit allem drum und dran, Anaesthesie, Versorgung, Überwachung usw. kostet schon soviel wie ein Mittelklassewagen. Allerdings bekommt das nicht der Arzt.