Muss man einen Gasherd jährlich warten lassen?

4 Antworten

Gestzlich vorgeschrieben? - weder noch

Bei Heizungen sind die Messungen durch einen Schornsteinfeger vorgeschrieben

Gute Frage!

Wie wäre es, wenn du mal so ganz langsam anfängst selber zu "hinterfragen"? Damit du vorgenanntes verstehen kannst, erkläre ich es genauer.

Du könntest ja mal hinterfragen warum man Gasgeräte jährlich warten lassen müsste! Wer hat diesbezüglich welches Interesse an so einer Wartung?

Wären die angesprochenen Geräte so unsicher, wäre längst gesetzlich sowas wie ein TÜV für Autos usw vorgeschrieben! Auf den Markt kommen kann nur, was zugelassen wird! Etwas was so unsicher wäre dass es jährlicher Wartung bedarf, wäre ausdrücklich vorgeschrieben!

Du kannst dir zu deiner eigenen Sicherheit ein Gaswarngerät kaufen und genau nach Anleitung dort plazieren wo es sein sollte.

Übrigens, dieser Schwachsinn mit -deutscher- Schornsteinfeger-Überwachungsmessung gibt es nur in D.

In Frankreich z.B. benutzen Millionen diese relativ kleinen Gasflaschen zum kochen mit dem Gasherd. Hast du irgendwo lesen können mit solcherlei Dingen gab es große Unfälle?

Oder glaubt jemand, die Franzosen sind leichtsinniger oder uninformierter? Die haben sogar überall Steckdosen, in die kein Kind einen Nagel stecken könnte.

Wenn du mal ein bissel Zeit hast, kannst du dir mal das Video auf Youtube ansehen mit dem Titel "kaufen für die Müllhalde". Da geht es zwar nicht um Gasherde, sondern um andere Dinge bezüglich "Geldmacherei". interessant ist es auf jeden Fall, das Video.

Übrigens, einen Gasherd verwenden wir hier auch. Ohne jährliche Wartungen.

Nein, du musst einen Gasherd nicht jährlich warten lassen .. Gasheizungen müssen gewartet werden .. sonst eigentlich nichts ..

Worauf willst du deinen Gasherd denn warten lassen? Auf den Zug?

Moltobene  10.10.2013, 00:20

ne auf Undichtigkeiten, denn auch Herde und die Schlauchverbindungen altern