Kann man ungleichgroße Augen gleich groß operieren lassen?

6 Antworten

Kommt drauf an.

Wenn man durch eine Missbildung unterschiedlich große Augenhöhlen hat, müsste man die erstmal anpassen lassen.

Was eine etwas größere OP wäre.

Aber möglich wäre es sidcher.

Wird möglich sein.

Ich denke durch geschicktes Schminken kann man auch schon einiges erreichen, schmerzlos.

Kann man wahrscheinlich - ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

ICH würde es entsprechend schminken!

Ja wäre halt eine rein ästhetische Sache

Diese Frage solltest Du Deinem Augenarzt stellen und nicht einem Forum, welches Deine Augen online nicht untersuchen kann.

Gottseidank gibt es noch richtige Ärzte.

Ihr müsst meine Augen auch nicht untersuchen, die sind halt einfach asymmetrisch. Die Info reicht.

Ich bin sehr wohl richtig hier. Auch jemand der kein Arzt ist, kann mir sagen ob es so eine Operation überhaupt gibt. Ich frage ja nicht ob das bei mir möglich ist. Wenn ich eine Beratung zu einer OP haben möchte, spreche ich natürlich mit einem Arzt. Wenn ich wissen möchte ob es so eine OP gibt, kann ich selbstverständlich hier fragen!

Wenn man die Antwort nicht kennt, sollte man das antworten lassen.

@Binnysfragen

Warum so bissig?

Natürlich kann Dir jeder hier sagen, man kann Augen operieren. Zu solch einer Antwort bedarf es keinerlei ärztlicher Kenntnisse.

@rdsince2010

Also das kannst du dir definitiv selbst denken

Eben. Also ist der Kommentar dass ich hier fehl am Platz bin unpassend.

@Binnysfragen

Du bist hier nicht fehl am Platz.

Nur Fragen zur Asymmetrie der Augen würde ich nicht einem Forum stellen, wo es Millionen Nutzer gibt, von Europa bis Amerika. Einem Laienforum eben...

Deine Asymmetrie ist entweder genetisch bedingt oder nach einem Unfall? Nur eine Schädel-OP könnte die Asymmetrie beheben. Aber noch lange nicht die AS Deiner Augen. Die Augen sitzen in Augenhöhlen. Augen als jedes Einzelorgan wachsen in die Länge.

Du kannst nur Chirurgen und Augenärzte zu Rate ziehen, die in Deinem Wohnort Deine Augen und Kopfform untersuchen.

Per MRT usw.

Sehr unwahrscheinlich das es jemand macht, nur aus Ästhetischen gründen