Habt ihr Erfahrung mit augenlid Operationen?

3 Antworten

Habe das vor einigen Jahren operieren lassen.

Das hat mein Augenarzt mit Erfolg gemacht.

Wichtig ist das der Arzt mit solchen Operationen Erfahrung hat.

Wenn Zuviel Haut weggenommen wird, besteht die Gefahr das du die Augen nicht mehr ganz schließen kannst.

Die OP selbst ist keine große Sache mit örtlicher Betäubung. Erst ein Auge, später das andere.

Es können Blutergüsse, blaue Flecken etc entstehen die aber langsam weggehen.

Wichtig: nur medizinisch notwendiges übernimmt die Krankenkasse.

Als kosmetische OP müsste man das selbst bezahlen.

Also unbedingt vorher mit der Krankenkasse alles abklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach der op gab es aber keine negativen Vorfälle mit dein Augenlid oder ?

@VKillua

Nein. Überhaupt nicht. Wurde von dem Augenarzt perfekt gemacht.

Wurde die op mit ein Skalpell durchgeführt ?

@VKillua

Leider weiß ich das nicht ob es ein Skalpell oder ein anderes Instrumeng war. Ich habe nur ( schmerzfrei) gespürt das er praktisch in einem Zug über das Augenlied "fuhr".

Dann wurde genäht. Sehr feine Naht. Ich glaube Fäden wurden nicht gezogen ( Selbstauflösendes Material ?

Narbe ist nichts zu sehen..

@LugerP38

Okay dankeschön

Jede OP ist ein Risiko. Du bist gesund. Mach Dein Gesicht doch zu Deinem Markenzeichen!! Deine Augen sind nur dann ein Manko, wenn Du es so sehen willst. Ich sehe einen interessanten Menschen!

Sowas will ich mir ungern als markenzeichen machen diese deutliche asymetrie stört mich jeden Tag aufs neue anhand des Beispiel Bildes sieht man ja auch diesen dummen und müden wirkenden Blick den sehe ich auch jeden Tag vom Spiegel das macht mich psychisch kaputt

@VKillua

Schade!! Ich finde es sehr schade, dass Du Dich davon runterziehen lässt! Ich - an Deiner Stelle - würde es ehere mit Lebensfreude ausgleichen und diese auch ausstrahlen. Auch ich bin nicht perfekt, werde aber anerkannt, weil ich eben diese Lebensfreude ausstrahle. Du kannst das auch!

auf dem Bild im internet sind nicht wirklich Schlupflider dargestellt . Schlupflider zeichen sich normalerweise dadurch aus dass zuviel Haut oberhalb der Lider vorhanden ist, die dran teilweise über das Auge drüberhängt. Das Foto schaut eher nach einer anderen Störung aus ev. Schlaganfall? Oder in einem blöden Moment fotografiert? Jedenfalls ist da nicht zu viel Haut vorhanden.