Schlupflider in recht jungen Jahren

4 Antworten

Also wenn Deine Sicht dadurch erheblich eingeschränkt ist - dann ist es wohl keine rein kosmetische Angelegenheit mehr - sondern eine, die Deine Augen beeinträchtigt oder besser gesagt, die Möglichkeit sie optimal zu nutzen und dann halte ich es auch für möglich, dass die KK so eine OP durchaus übernimmt. Aber sicherlich nicht nur, weil es Dich optisch stört. Eine frühere Schulkollegin von mir hatte die sogar von ganz jung an - bereits im Teenager-Alter - genauso wie ihre Mutter sie auch hat - ist auch manchmal vererbt - genauso wie kleine oder große Augen

Ich habe das auch seit meiner Kindheit u. leide enorm darunter. Konnte mir nie schön die Augen schminken, weil alles sofort in die Falte rutschte u. verschmiert war. War vor 2 Wo beim Schönheitschirurgen u. habe mich gründlich beraten lassen. Durch die stark herunter liegenden Lider leide ich auch unter starker Müdigkeit u. sehe sehr müde aus. Aber der Arzt meinte das die Kasse das nur in sehr seltenen Fällen übernimmt. Bei mir noch nicht. Ich lasse es jetzt auf eigene Kosten im Februar machen, kostet 1500,--Euro plus Mwst.Ich hoffe, ich bin danach glücklicher. Lasse Dich doch einfach mal beraten, vielleicht hast Du ja Glück, das die Kasse es übernimmt. Viel Erfolg

Zu was für einem Arzt geht man mit damit am besten?

@Regist

Also ich habe mir Adressen über das Internet gesucht. Bin zu einer Tagesklinik für Plastische u. Ästhetische Chirurgie gegangen. Sollte auch ein Arzt mit viel Erfahrung auf diesem Gebiet sein.

Schönheits OP's werden normal nicht bezahlt ausser es ist zB eine sehr starke Psychische Erkrankung darauf rückzuführen - brauchst natürlich Ärztliche Bestätigungen, Gutachten,....

Psychische Krankheit?

@Regist

z.B. Depression

@Raimund1

Danke, dachte das versteht sich von allein...

same leute ... bin 15 und hab schon immer ein schlupflid rechts, und dauernd sagen Leute zu mir dass ich depri odermüde aussehe, auch Lehrer und Freunde und einfach jeder. Ist sehr wahrscheinlich ein mit-Grund für meine Depressionen jz. Ich würde mega gerne operieren lassen aber meine Eltern hören mir nicht mal zu wenn ich das Thema anspreche weil sie denken dass es an der Pubertät liegt dass ich "alles" an mir verändern will und kritisiere. Weiß nicht was ich mchen soll, es macht mich jeden Tag fertig wenn ich in den Spiegel schaue oder alleine die überschüssige Haut über dem Auge spüre :(