Entzündung Auge, Schlupflieder

Auge - (Augen, Entzündung)

2 Antworten

Bei einer Schwellung erstmal mit Kühlen probieren. Hast du so einen Kühlakku oder eine Augenmaske, die man in den Kühlschrank legt? Wenn nicht, zwei Eiswürfel in eine Tüte packen, mit einem Tuch umwickeln und dann immer mal wieder auf das Augenlid halten. Wenn die Schwellung nicht verschwindet, geh morgen zum Arzt. Das dürfte dann auch deiner Mutter erklärlich sein, denn wenn ein Symptom drei Tage nicht verschwindet, ist ein Arztbesuch durchaus angesagt. Es wird nciht so sein, dass es so bleibt, aber man sollte schauen, ob sich darunter tatsächlich eine Entzündung oder ein Abszess befindet. lg

Ist es auch warm?

Leg mal einen teelöffel für miunten in den Gefriere und dann aufs Auge... Falls du kamillentee zu Hause hast, koch dir einen Tee und leg dann den warmen Teebeutel aufs Auge...