Wie nennt man das (augenproblem, lid?

6 Antworten

Hallo Random929,

ganz ehrlich?! Ich glaube, dass es keine Krankenkasse die Anpassung dieses wirklich nur sehr geringen Unterschieds bezahlen wird. Ich denke auch, dass es wesentlich sinnvoller wäre, sich psychologisch der Sache zu stellen (was übrigens auch die Krankenkasse auf alle Fälle fordern würde!).

Als ich zuerst das Foto sah, noch bevor ich den Text dazu las, kam ich partout nicht auf die Idee, wo denn überhaupt Dein Problem sein könnte!

Ich befürchte, dass Du Dir in all den Jahren selbst etwas eingeredet hast und ein Problem siehst, das anderen nicht Mal auffällt! Kein Gesicht der Welt ist auf beiden Seiten absolut gleich! Deswegen finden übrigens auch viele Leute Fotos von sich selbst hässlich, weil wir uns dann nämlich nicht genauso wie im Spiegel sehen (also linkes Auge auf der linken Seite etc), sondern genau anders herum (also linkes Auge auf der rechten Seite).

Also, da Du nach all den Jahren leider gar nicht mehr alleine aus dieser Situation rausfinden kannst, würde ich Dir absolut ehrlich und aufrichtig dazu raten, Dir bei einem Psychologen die längst schon überfällige, unbedingt notwendige Unterstützung zu holen! Ansonsten wird sich nie was daran ändern...

Viel Erfolg!!! 👋☺️🍀

wölfin

Bild zum Beitrag

Hier sind man es noch deutlicher auf Fotos mit hellem Licht sogar noch mehr, hab momentan deswegen nur ein vorläufigen perso weil ich mich nicht traue richtige Bilder zu machen somit ich auch keine bewerbungsfotos

 - (Gesundheit und Medizin, Augen, Operation)
Random929
Fragesteller

Laufe die ganze zeit so rum als würde ich als die Augenbraue weit nach oben ziehen was echt komisch aussieht

wie gesagt auf dem Bild oben ist es nicht ganz so extrem aber manchmal ist es viel stärker ausgeprägt und sehr deutlich sichtbar

Mit einem Schlupflid (das ist das, was du hast) kannst du zu einem Augenarzt gehen.

Übrigens auch mit jeder "Da ist irgendwie etwas mit meinem Auge"-Frage...

Im Ernst: Ich sehe da keine besondere Asymmetrie. Bei welchem der Augen hattest du das Lid-Problem? Leicht unterschiedlich sind sie. Das hatte eine Freundin von mir auch, und sie war eine besonders Hübsche.

Ich bezweifele, dass eine Krankenkasse hier etwas zahlt. Ich hoffe auch, dass niemand bereit wäre, das zu operieren. Wahrscheinlich würde es dir viel mehr helfen, deine Depressionen und Angststörungen in einer Therapie loszuwerden.

Nein niemand hat ein Perfekten Körper oder Gesicht das musst du schon selbst Bezahlen