Ptosis kaschieren?

2 Antworten

Schminken betont die Augenpartie ja eher, und rechts anders als links schminken würde auch eher auffallen als kaschieren.

Finde die Ptosis bei dir aber kaum auffällig und überhaupt nicht schlimm! Außerdem kann so eine leichte Asymmetrie ein Gesicht interessanter und hübscher machen.

Weiss nicht, wie alt du bist, aber falls du Sprüche in der Schule bekommst - Jugendliche neigen oft dazu, auf solchen Kleinigkeiten rumzureiten, meistens, weil sie selber unsicher sind und so die Aufmerksamkeit auf andere lenken können. Das lässt irgendwann nach (in meiner Erfahrung mit 16,17 J.).

Eventuell künstliche natürliche Wimpern und ein Eyelinerstrich. Es gibt auch mittlerweile Magnetwimpern. Am schönsten wäre aber, wenn du deine schönen Augen so nimmst, wie sie sind.