Permanent Make up ja oder nein

7 Antworten

Hallo, ich habe mir auch die Augenbrauen pigmentieren lassen. Es ist sehr wichtig, dass du dich nur in Hände von Spezialisten begibst. Der Laden muss ordentlich sein. Zuerst wird nur angezeichnet und besprochen, wenn du das Gefühl hast, dass nicht auf deine Wünsche eingegangen wird oder dir die Kosmetikerin ihre Meinung aufquatschen möchte, dann lass es gleich. Ist wie beim Frisör, der dir eine Frisur aufquasselt und zuhause findest du es krotten hässlich, nur dass das Permanent Make Up schlimmstenfall für immer bleibt. Achte auch darauf, dass die Farben auf allergische Reaktionen getestet wurden und das keine Eisenoxide enthalten sind. Am besten, du gehst zu einer Empfehlung, einfach die Leute ansprechen, die ein schönes Permanent Make Up haben. Ps: spare nicht an deiner Haut, der Preis sollte natürlich bezahlbar sein für dich, aber von Groupon und Daily Deals kann ich dir nur abraten!

LeaMae  29.05.2013, 15:23

Danke für das Kompliment!

Hey!

Ich hab mir die Lippen bei einer Kosmetikerin stechen lassen, was etwa 2,5 Jahre her ist. Vorher hab ich eine Art Lippenpflege bekommen, die ich mir eine halbe Stunde vorher aufgetragen hatte. Nach und nach waren meine Lippen betäubt, tat dennoch weh! 350 € hatte es in etwa gekostet für drei Folgebehandlungen...

Herzliche Grüße

Nicky100
Fragesteller

hallo, susisorglos 1974, als ich vor etwa 6 Jahren Permanent Make up das erste mal machen ließ, (was nur etwa ein halbes Jahr hielt), bekam ich danch einen Herpes- Ausschlag an den Lippen und die Kosmetikerin meinte, dies sei üblich. Hattest du danach auch Herpes an den Lippen?

susisorglos1974  12.02.2013, 12:35
@Nicky100

Ja, eine Infektion sei wohl üblich, jedoch hatte mir meine Kosmetikerin vorab geraten, eine Herpescreme zur Vorsorge direkt danach zu verwenden. Dies tat ich und hatte keinen Herpes, obwohl ich dafür recht anfällig bin! Das Permanent-Make up sieht man übrigens heute noch... LG

Nicky100
Fragesteller
@susisorglos1974

Vielen Dank susisorglos für den Tip mit der Herpessalbe, werde ich, falls ich mich noch traue, das machen zu lassen, ausprobieren.

susisorglos1974  14.02.2013, 09:32
@Nicky100

Gern geschehen... Trau' Dich! Denn am Ende wird es toll aussehen. Sprich Deine Bedenken mit Deiner Kosmetikerin ab. Nimm am besten Deinen Lieblings-Konturenstift mit, damit sie sieht, welche Farbe Du Dir vorstellst! Und wenn Du einen Termin hast, dann geh eine Stunde vorher hin und lass Dir eine Betäubungssalbe geben, die Du Dir vorab schon ein paar mal aufträgst. Viel Glück!

Tja, wer billig zahlt bekommt auch nur eine billige Behandlung.

Eine Betäubung setzen bei einer Parfümeriekette? Das ist glaube ich das lächerlichste was ich je gehört habe. Alles was über Kältespray hinausgeht dürfen die nicht, und das ist auch gut so.

Also ich habe mir vor 14 Jahren ein permanent Lidstrich oben und unten und die Augenbrauen, von einer Spezialistin in der Schweiz,machen lassen. Es hat wirklich höllisch weh getan, kommt auch darauf an wie tief gestochen wird. Es hat damals Fr. 1200.-- gekostet. Es ist kaum zu glauben, aber man sieht es heute noch und ich bekomme immer noch Komplimente. Werde dieses Jahr 70 Jahre alt. Ich habe es nie bereut.

wenn dir der lidstrich bereits "höllisch weh" getan hat, dann lass das mit den lippen besser.. das tut nämlich VIEL VIEL VIEL WEHER......

Nicky100
Fragesteller

Hallo, fraggeler, als ich vor etwa sechs Jahren Permanent Make up zum ersten mal machen ließ, fand ich die Behandlung an den Augen sehr viel schmerzhalfter als an den Lippen. Deshalb hatte ich auch jetzt mit den Augen angefangen. Bin generell zwar nicht zimperlich, an den Augen jedoch recht empfindlcih.