Auge angeschwollen, was tun?

2 Antworten

Ich habe auch sehr empflindliche Augen...

...und weiß wie sehr das nerven kann

Gib auf gar keinen Fall Teebeutel oder so drauf, das macht es nur schlimmer!

Am besten du nimmst ein sauberes Tuch machst es mit kaltem Wasser ein bisschen nass und hältst es drauf. Kühle Sachen beruhigen das Auge!

Hoffe das hilft dir!

anonym5551
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Hört sich nach einer Augengrippe (Keratokonjunktivitis epidemica) an, kann man im Anfangsstadium leicht mit einer Bindehautentzündung verwechseln.

Du solltest nochmal zum Arzt gehen, Augengrippe ist meldepflichtig.

anonym5551
Fragesteller

Dankeschön, ich werde aufjedenfall nochmal zum Arzt gehen!