Verstopfung während Klassenfahrt

13 Antworten

Oh je. Kenn ich von meiner letzten Abschlussfahrt. Zuhause nochmal gewesen, am vorletzten Tag konnte ich nicht gehen. Letzter Tag Abreise. Kaum dass ich wieder am heimischen Klo war, fast explodiert. Klo war zwar dann etwas verstopft, aber alles war draußen

na, die 6 stunden schaffste aber auch noch.

danach würde ich ein schild ans klo hängen: SITZUNG, dauert länger.

Hallo Nici858, trinke vor jeder Mahlzeit ca. 1/2 Liter lauwarmes Wasser, bei mir hilft das meist innerhalb einer 1/2 Stunde. Wenn du es heute noch nicht schaffst auf die Toilette zu gehen, dann trinke morgen Früh gleich nach dem Aufstehen 1/2 Liter lauwarmes Wasser, dann sollte es vor der Abfahrt noch klappen ;-) . Liebe Grüße juna57

Ihr werdet sicherlich eine toilettenpause machen denn irgendjemand muss immer mal aufs klo die können nicht einfach stur durch fahren sonst haben die mehrere pfützen und haufen im bus. Meistens macht man nach 2-3 Stunden ne pause. und wenn du jedes mal gehst wirst du es schon aushalten.

oft gibt es ja auch im bus ein klo

und wenn du s gar nicht mehr aushältst und es im bus kein klo gibt dann gehst du zum busfahrer und sagst dass er jetzt dann irgendwo anhalten muss sonst machst du in die hose und wenn du ihm sagst dass es echt dringend ist schafst du das schon.wobei du natürlich jetzt nicht so darüber nachdenken sollst weil wenn man ständig dran denkt muss man dann auch aufs klo.

es wird schon klappen # viel glück

Du musst viel Trinken. Auch Pflaumen solltest Du essen, falls Du irgend wo welche bekommst. In höheren Mengen wirken sie Abführend. Auf keinen Fall stopfende Produkte essen, wie Schokolade oder Bananen. Auf längeren Busfahrten gibt es auch Pausen auf Rasthöfen um auf die Toilette zu gehen sofern keine Toilette im Reisebus vorhanden ist.