DAK Krankengeld, wann Zahlung da?

2 Antworten

Hallo,

manche Krankenkassen sind am Wochenende auch telefonisch erreichbar. Nachfragen, ob schon eine Überweisung erkennbar ist: Betrag? Kontonr.? Wann ist der Betrag rausgegangen?

Sonst die Durchwahl der Krankengeldabteilung geben lassen und dort Montag früh anrufen (mögliche Uhrzeit?).

Wenn die Zahlung schon unterwegs ist, gibt es keinen Scheck mehr.

Am 31.10. bzw. 1.11. war übrigens in vielen Bundesländern ein Feiertag. Evtl. ergibt sich dadurch ein Tag Verzögerung.

Gruß

RHW

Jill03
Fragesteller

Danke soweit weiss ich das. Brauch ja nich anrufen da das Geld nun ja eh nicht mehr eingeht übers Wochenende. Fahre am Montag einfach hin. Ging mir mehr darum obs relativ schnell geht mit der Überweisung. Hab heute auch so ne Bescheinigung erhalten für Arbeiotsamt wann ich Krankengeld erhalte,denke dann is es schon angewiesen, zum. bearbeitet

RHWWW  03.11.2012, 18:09
@Jill03

Dann ist es vermutlich besser, am Montag zunächst zur Arbeitsagentur zu fahren, damit das Alg schnell berechnet wird.

Die Krankengeldzahlung ist vermutlich bereits angewiesen.

Jill03
Fragesteller
@RHWWW

Nein zum Arbeitsamt brauch ich ja nicht.hat damit nix zu tun.den wisch schick ich per Post hin

Du kannst es Dir tatsächlich direkt von der Geschäfts-Stelle der DAK auszahlen lassen. Aber nur, wenn das Geld noch nicht angewiesen wurde. Wenn Du das am Dienstag abgesendet hast, ist es vermutlich am Montag auf Deinem Konto. Normalerweise geht das bei der DAK schneller :-S

Jill03
Fragesteller

:) Das würde mich ja freund wenns dann schon da is... Ansonsten fahre ich mal hin, vielen dank!

Nachtflug  02.11.2012, 20:15
@Jill03

Ich würde vorher mal anrufen, damit der Weg nicht vergebens ist.

Jill03
Fragesteller
@Nachtflug

Naja mal sehn, is kein grosser Umweg ,danke