DAK Krankengeld, wann Zahlung da?

3 Antworten

Wenn die DAK auch mal zahlen würde. Ich habe Krankengeld beantragt und muss laufend zum Arzt um mich Krank zu schreiben. Alles schön und gut. Doch dann soll ich meine AU's nicht abgegeben haben. Ich solle mir Hartz4 beantragen. Später hat sich das als Computerfehler herausgestellt. Nun wurde mir X mal gesagt das, das Geld überwiesen worden sei soll. Bis jetzt habe ich immer noch nichts bekommen. War dan bei der DAK um unter 4 Augen mit den Mitarbeiter zu reden. Dann wurde gesagt das, das Geld noch nicht überwiesen wurde und keiner hat eine Ahnung warum. Jeder sagt was anderes. Fühle mich von der DAK verarscht. 6x dort angerufen, 4x persönlich da gewesen und immer noch nichts. Bringt doch nichts.

Du kannst es Dir tatsächlich direkt von der Geschäfts-Stelle der DAK auszahlen lassen. Aber nur, wenn das Geld noch nicht angewiesen wurde. Wenn Du das am Dienstag abgesendet hast, ist es vermutlich am Montag auf Deinem Konto. Normalerweise geht das bei der DAK schneller :-S

:) Das würde mich ja freund wenns dann schon da is... Ansonsten fahre ich mal hin, vielen dank!

@Jill03

Ich würde vorher mal anrufen, damit der Weg nicht vergebens ist.

@Nachtflug

Naja mal sehn, is kein grosser Umweg ,danke

Hallo,

manche Krankenkassen sind am Wochenende auch telefonisch erreichbar. Nachfragen, ob schon eine Überweisung erkennbar ist: Betrag? Kontonr.? Wann ist der Betrag rausgegangen?

Sonst die Durchwahl der Krankengeldabteilung geben lassen und dort Montag früh anrufen (mögliche Uhrzeit?).

Wenn die Zahlung schon unterwegs ist, gibt es keinen Scheck mehr.

Am 31.10. bzw. 1.11. war übrigens in vielen Bundesländern ein Feiertag. Evtl. ergibt sich dadurch ein Tag Verzögerung.

Gruß

RHW

Danke soweit weiss ich das. Brauch ja nich anrufen da das Geld nun ja eh nicht mehr eingeht übers Wochenende. Fahre am Montag einfach hin. Ging mir mehr darum obs relativ schnell geht mit der Überweisung. Hab heute auch so ne Bescheinigung erhalten für Arbeiotsamt wann ich Krankengeld erhalte,denke dann is es schon angewiesen, zum. bearbeitet

@Jill03

Dann ist es vermutlich besser, am Montag zunächst zur Arbeitsagentur zu fahren, damit das Alg schnell berechnet wird.

Die Krankengeldzahlung ist vermutlich bereits angewiesen.

@RHWWW

Nein zum Arbeitsamt brauch ich ja nicht.hat damit nix zu tun.den wisch schick ich per Post hin

Was möchtest Du wissen?