Krankengeld bei der SBK: Auszahlungsdatum?

2 Antworten

Hast Du kein Schreiben von der Krankenkasse erhalten? Wenn dort nichts über zahlungstermine drin steht, dann solltest Du dort anrufen und nachfragen. Evtl. liegt denen was vom Arbeitsgeber nicht vor und die Zahlung verlagert sich nach hinten. Fragen kostet doch nichts!

Amylein
Fragesteller

Vom Arbeitgeber haben sie alles, die haben letzten Monat ja schon gezahlt.

Ich möcht ja nachfragen, aber ich erreich da ums verrecken niemanden... :(

Hallo,

Krankengeld wird meist für 30 Tage rückwirkend ausgezahlt.

Es darf aber nicht über das Unterschriftsdatum des Arztes hinaus gezahlt werden (also nicht für die Zukunft!).

Ggf. morgen anrufen, ob alles in Ordnung ist (manchmal vegessen z.B. Ärzte die Unterschrift oder den Stempel oder der Brief ist bei der Kasse nicht angekommen),

Gruß

RHW