Einweisung und Termin?

3 Antworten

Du kannst um 8 Uhr in die Notaufnahme gehen, ob sie dich gleich annehmen ist eine andere Frage, kommt darauf an, was los ist!

Weswegen sollst du denn rein?

Wenn es kein Notfall müssen sie nicht gleich handeln, es kommt einer nach dem anderen dran!

Eg1999
Fragesteller

Ich muss zur endokrinologie wegen Untersuchungen und muss da 2-3 Tage untersucht werden, Notfall würde ich schon sagen , habe sehr starken Haarausfall deswegen auch die Einweisung und nicht Überweisung .

Wonnepoppen  11.07.2015, 12:15
@Eg1999

Es ist immer eine Einweisung!

Ich glaube nicht, daß das als ein Notfall eingestuft wird?

ruft gleich am Montag früh an, sagt um was es geht u. daß es dringend ist, mehr könnt ihr nicht machen!

Ich hatte auch schon mehrere Einweisungen und kenne es durchaus so, dass man sich erkundigt.

Je nach Station und Fachgebiet liegt die finale Entscheidung teilweise auch bei den Ärzten im Klinikum. (wenn die Einweisung nicht von einer der Ambulanzen im Klinikum ausgestellt worden ist) Das Anrufen dient aber auch der besseren Terminierung. Ist ja blöde, wenn du um 8 Uhr kommst und dann bist 12 rumsitzt, weil vorher kein Zimmer frei ist.

Geh' hin, und frag' nicht weiter. Dein Arzt weiß schon, was er Dir rät.