Krankenhaus sagt Termin ab?

4 Antworten

Wenn Personal ausfällt (Krankheit?), dann muss das ein oder andere verschoben werden. Und ja, das ist dann natürlich rechtens. Nach den Gründen hättest du fragen können.

Natürlich, genauso wie Du als Patient verschieben kannst. Es wird einen Grund haben, daß der OP Termin verschoben wurde. Auch Ärzte können krank werden oder Sonstiges. Das sind auch nur Menschen und keine Maschinen.

Außerdem bezweifle ich, daß es eine größere OP ist, denn kein normal denkender Mensch, würde die Zeit danach im Vorfeld schon verplanen.

Lebensnotwendig wird sie auch nicht sein, sonst würde man den Termin nicht einfach verschieben, bzw an eine andere Klinik verweisen.

Ja, das ist rechtens und auch ohne Angaben von Gründen.

Bei der Planung von Operationen wird immer so vorgegangen, daß die wichtigsten und dringendsten zuerst dran kommen. Also, so wichtig kann deine Op dann nicht sein, sonst würde man nicht um einen Monat verschieden.

Und nach einer größeren Op verplant man nicht die Zeit danach.....du weißt doch gar nicht wie es ausgeht und was du danach noch machen mußt und kannst.

tja.. da ist wohl ein wirklicher Notfall dazwischen gekommen, oder kein Personal zur Verfügung.. warum soll das nicht rechtens sein.?. die OP geschieht wohl auf deinen eigenen Wunsch und ist nicht lebensnotwendig.. das kann man schon mal verschieben.... wie kann man eigentlich den Zeitraum danach schon verplanen ? nach einer größeren OP wie du schreibst, liegt man doch erst mal flach

geh halt in eine andere Klinik