Praktische und schöne Klamotten für Korsettträger (Skoliose) im Sommer?

3 Antworten

Hey.

also erst mal will ich dir sagen. versteck das korsett nicht. eine zahnspange versteckt man auch nicht.

Anziehen kannst du weite t-shirts darüber oder am besten gahr nix darüber anziehen. dann kannst du dir die zeit der kleider auswahl sparen.

falls du austausch personen brauchst. melde dich doch via das kontakt formular auf der seite ( www.bentswiss.jimdo.com )

wir haben ne whatsapp gruppe mit knapp 70leuten drin bei denne ca. 40aktiv dabei sind. also du wirst auf so zimmlich alle fragen ne antwort kriegen. (können auch andere fragen sein, muss nicht nur wegen der skoli sein).

Hoffe konnt dir helfen und für unsere whatsapp gruppe anzuwerben.

Gruss Kevin

Du hast es erfolgreich geschafft xD

Da meine Haut betr. Sonnenlicht sehr empfindlich ist trage ich auch im Sommer überwiegend langarm, war reine Gewöhnungssache (traditionell bedecken Leuten in heissen Ländern ja auch im Sommer den gesamten Körper).

Angenehm zu tragen sind natürliche Materialien wie leichte Baumwolle, Seide, Leinen, Viscose resp. Materialmix und locker sitzende Kleidung - in rein synthetischen Stoffe, insbes. wenn eng geschnitten, schwitzt man viel mehr.

Hier findest Du weitere speziell auf das Kosett bezogene Tipps wie Hoody, LagenLook, Muster, eher dunkle/kräftige Farben http://www.ortholutions.de/aktuelles/skoliose-aufklaerung/skoliose-korsett-mode-2014-10-01/

Nimm zB eine Zahnspange - anfangs wird sie störend sein und sie fällt einem bei jedem Blick in den Spiegel auf ... mit der Zeit wird sie zu einem Teil von einem selbst.

Dass Du das Korsett bedecken möchtest kann ich gut nachvollziehen, versuch es aber nicht krankhaft zu verstecken - d.h. auch wenn man mal eine Ecke ist das ok (genauso wie ein BH mE grundsätzlich nicht sichtbar sein sollte aber wenn er mal aufblitzt ist das ok). Nimm es als Teil von Dir an.

Ein guter Trick ist auch das Augenmerk vom Oberkörper abzulenken zB mit bes. Schuhen, Röcken/Kleidern (um Deine Beine zu betonen), auffällige Armreifen, Fingerringe oder auch Ohrringe, Frisur, Brille.

Hi 👋🏼 ich habe früher immer ein dünnes Shirt unter dem Korsett getragen, ja auch bei gefühlt 50 grad 😂😂 hatte es einen Sommer nicht gemacht und durch den Schweiß der sich ja logischerweise darunter bildet, hatte ich irgendwann an vielen Stellen...Wunde stellen etc. Und drüber hab ich alles mögliche gezogen. Bis auf diese Spaghetti Träger Tops, weil ich es auch verstecken wollte. Ich habe mein Korsett 8 Jahre getragen... Tag uns Nacht... Sommer war natürlich meist nicht so prickelnd, dafür hat es mich im Winter aber immer ein bissl gewärmt 😂