Ist es normal wenn ich mit einem Korsett sehr schwer atmen kann?

4 Antworten

ich denke schon , dass man sich ers tmal ans kolett gewöhnen muss,aber es sollte dich doch unterstützen und nicht das atmen erschwetren .als es angepasst wurde wurde das nicht berücksichtigt? besprech das noch mal mit demjenigen , ders angefertigt hat.

korsett ,sorry

Hab ihm schon gesagt, dass es sehr eng ist und das atmen erschwert, aber er sagte eifach man gewöhnt sich dran.... fühlt sich aber echt nicht richtig an nicht tief Luft holen zu können

@Katharina13375

un dgenau darum soll er da was verändern und später evtl dannoch mal ! DUUU musst es tragen nicht er !!

@eggenberg1

Ich versuch es ihm nochmal zu sagen. Hoffentlich ändert er es dann, weil das Korsett ist sowieso schon sehr schmerzhaft da brauche ich nicht auch noch Atemprobleme

@Katharina13375

besteh enfach dadrauf ,dass er es etwas lockert ,es ist deien leben dein ertragen müssen später kanner es dandoch wieder leicht nachstellen

Man muss sich natürlich erstmal dran gewöhnen. Spreche aus Erfahrung. Trage seit 6 Jahren 23h ein Korsett für skoliose. Man kriegt natürlich schwieriger Luft. Aber wenn du merkst dass es schlimmer wird geh zu deinem Arzt und mache einen Lungen test. Skoliose patienten haben oft Lungen Probleme denn die Wirbelsäule drückt manchmal auf die Lunge. Habe jetzt auch ein asthma spray deswegen ja

LG Amelue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vlt. noch Tipps fürs in der Nacht tragen? Ich kann es am Tag normal tragen, aber versuche schon seit Wochen mit dem Korsett einzuschlafen und ich schaffe es nicht...

Dann ist das Korsett womöglich zu eng.

Wird wohl zu eng sein, weil atmen solltest du damit schon tun können.