Bringt ein Korsett was?

8 Antworten

Ein Korsett macht insofern dünner, als man weniger isst, während man es trägt.

(Weil die Hohlorgane sich dann nicht beliebig groß ausdehnen können)

Ich bezweifle etwas, dass du überhaupt ein passendes Schnürkorsett meinst.

Wahrscheinlich sprichst du eher von einem elastischen Gürtel à la Kim K.

Die bringen aber so gut wie nichts, weder während den Tragen noch danach.

Nur dauerhaftes Tightlacing mit einem gut sitzenden Schnürkorsett oder Schnürgürtel bringt wirklich dauerhaft was für die Figur.

Die Ergebnisse kannst du auf alten Fotos z.B. von Gina Lolobrigida, Brigitte Bardot oder Betty Brosmer sehen.

Ein zu enges Korsett kann schwere körperliche Missbildungen nach sich ziehen. Es wird eben alles zusammen gedrückt. Vor der Erfindung des BH war das Tragen eines Korsetts normal. Es gibt allerdings auch viele medizinische Schilderungen der gesundheitlichen Folgen. Dass die Frauen oft in Ohnmacht fielen, weil sie nicht richtig atmen konnten, ist nur eine davon.

Du bist eine Frau, oder? Etwas Bauch ist bei uns normal, schließlich soll in uns ja unter Umständen ein Kind wachsen und reifen.

Naja, da gibt es auch unterschiedliche Berichte! Schäden entstehen im Wachstum, definitiv. durch bleibende Verformung der wachsenden Knochen. Ansonsten kann ein Korsett schmerzhaft sein, aber nur bei Ignoranz der Schmerzen auch schädlich!

Ein gutes Korsett aber passt, verursacht keine Schäden!

gesunde ernährung wie gemüsse oder obst und nur weisses fleisch.Jeden morgen eine Zitrone pressen und trinken so wie 3-4 mal pro woche eine stunde laufen gehen und du wirst sehen wie es besser wird

Grundsätzlich stimme ich Dir zu: gesunde Ernährung! Frei nach Sebastian Kneipps Motto: "wenn Du deine Gesundheit suchst, gehe in die Küche, nicht in die Apotheke!" Und ja, die Bewegung fehlt den meisten von uns! 10.000 bis 15.000 Schritte sollte jede/r von uns gehen, täglich, mindestens (8-12 Kilometer)!

Die Einschränkung "nur weißes Fleisch" hingegen kann ich nicht befürworten! Der Mensch ist ein Vielfraß. Wir essen heute alle viel zu viel Fleisch, gar keine Frage. Aber, welches Fleisch essen wir?

Nur weißes Fleisch, antibiotikaverseucht vom Discounter, das kann es auch nicht sein! Nein, das Vielfraß braucht Abwechslung für eine gesunde Lebensweise. Dann lieber seltener Fleisch und dafür abwechslungsreich und gut. Der Hofladen um die Ecke hilft gerne weiter: das, was gerade gejagt wurde, mal ein Hirsch, mal ein Wildschwein, auch ein Strauß von der Farm kommt gut, ... es muss nicht jeden Tag Fleisch sein, aber wenn, dann ordentlich!

Hallo Irinafitness,

als enthusiastische Trägerin eines Korsetts kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du nur semi-permanente Ergebnisse erzielen wirst. Durch das Korsett werden deine sogenannten "floating ribs" neu positioniert, weshalb du eine schlankere Taille erhältst.

Durch den täglichen Gebrauch hab ich auch damals schnell Veränderungen gesehen (von 65 cm runter auf 58 cm innerhalb ein paar Monate), aber wie gesagt, das ist nur semi-permanent und wenn du erst dein Ziel "erreicht" hast, musst du nach wie vor, ein Korsett tragen. Ohne Korsett bekommst du wieder deine ursprüngliche Taille.

Außerdem bleibt auch dein Bauchfett erhalten, weshalb du Sport nicht umgehen kannst. Selbst nach einer Liposuktion müsstest du deinen Körper in Form halten.

Falls du widerum kein Korsett, sondern einen Cincher meinst, den zurzeit unter anderem viele Promis, wie die Kardashians benutzen, muss ich dir sagen, dass die Effektivität wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist.

Ich persönlich habe auch bereits mit einem Cincher trainiert und empfinde ihn als sehr einengend und störend für Cardio oder Heavy Lifting. Zudem das Ergebnis auch semi-permanent ist, d.h. dass du ohne den dauerhaften Gebrauch vom Cincher wieder an deine Ausgangssituation gerätst.

Bringt ein Korsett/Cincher was? Jain, nur solange du es wirklich von nun an konsequent trägst, Sport treibst und deinen Traumkörper hast, sodass du nicht mehr darauf angewiesen bist.

Liebe Grüße

Shibari

ein korsett lässt keine pfunde purzeln....

Stimmt!

Es kann aber dabei helfen, auf zweierlei Art und Weise:

Einerseits siehst Du sofort schlanker aus, und bei dem einen oder anderen kann alleine das eine Motivation sein immer so auszusehen! Mit diesem Bild vor Augen fällt es manchen leichter durchzuhalten!

Andererseits, je enger das Korsett, desto kleiner die Portion die Du schaffst. Wenn Du nun tatsächlich trotz Hunger bis zur nächsten geregelten Mahlzeit wartest, und dann immer noch geschnürt wieder eine kleinere Portion isst, dann ist das Korsett tatsächlich eine wirkungsvolle Unterstützung!

Dazu aber musst Du den Hunger zwischendurch trotzdem aushalten, der Körper gewöhnt sich erst nach und nach wieder an die kleineren Portionen. Das Korsett verhindert nur, dass Du ungehemmt schaufelst!

Haust Du Dir aber zwischendurch vor Hunger die Süßigkeiten rein, dann geht der Schuss nach hinten los!!!

Wer abnehmen will, dem kann ich gerne weitergeben was mir geholfen hat mich zu halbieren: bewusst essen, nichts nebenbei essen!

Ich war damals in einer Situation, wo ich dachte eine Essenspause sei Zeitverschwendung. Hunger? Anhalten, Fast Food, Knie am Lenker und beim Fahren essen, dazu immer die Cola. Abgenommen habe ich, indem ich bewusst 3 Mahlzeiten á 30 Minuten Pause gemacht habe, und 2 Snacks (Obst) á 5 Minuten Pause; in dieser Zeit gab und gibt es nichts anderes: kein Geschäftsessen, kein Telefon, keine Unterlagen für den nächsten Kundentermin ... einfach Pause und essen!

Da ergibt sich dann auch mal die Zeit beim Italiener einen Salat zu essen oder beim Thai das Mittagsangebot (ich liebe es in Original Thai Schärfe, das trauen sich aber auch auf Bestellung nur die wenigsten Thais hier in D so zu servieren). Ich lernte wieder zu genießen, und von Cola bin ich auf Wasser umgestiegen. Vor allem aber konnte ich wieder sagen was ich den ganzen Taag gegessen habe!

Dazu etwas Sport, ich bin keine Kampfsau, und nach 4 Jahren war das Übergewicht (80 Kilo) und die gesundheitlichen Probleme weg!