Milwaukee Korsett. Gibt es jemand, der derzeit so eins tragen muss?

4 Antworten

Hallo liebe VivienViv :)

Leider kann ich deine Frage nicht so wirklich direkt beantworten, ich musste selbst nie eines tragen.

Ich möchte dir aber sagen, dass es sehr stark ist von dir, dich selbst so gut über alles zu informieren und nach Menschen zu suchen denen es ähnlich geht oder ging!

Ich bin mir sicher es wird keine einfache Zeit für dich, doch ich bin mir auch sicher, dass du sie meistern wirst! :)

Durch dieses Korsett werden sehr viele Operationen verhindert, was wirklich toll ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich mit dem Korsett nach einiger Zeit auf eine gewisse Art „anfreunden“ kannst und ihr „zwei“ es gemeinsam schafft gegen die Skoliose vorzugehen :) Denn die ist ja der eigentliche „Gegner“.

Das Korsett ist zwar mit Sicherheit wirklich nicht angenehm, ich stelle es mir vor wie eine Art fiese Zahnspange für den Oberkörper, und glaub mir ich hatte sone nervige Zahnspange mit Außenbügel weil bei mir nix anderes ging....

Aber nach spätestens ein paar Jahren wirst du das Teil los sein und ich drücke dir alle Daumen und Zehen, dass sich der ganze Aufwand und die Unbequemlichkeit und alles dann wirklich gelohnt haben!! :)

Du schaffst das!!! :)

Ich habe ein Skoliose-Forum gefunden. Vielleicht kannst du da ja mal etwas stöbern auch wenn die Artikel alt sind, vielleicht kannst du dort ja Menschen finden denen es geht wie dir. Oder zumindest Tipps.

http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=11107

Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel Kraft!

Du wirst das meistern :)