Milwaukee Korsett. Gibt es jemand, der derzeit so eins tragen muss?

4 Antworten

Hallo liebe VivienViv :)

Leider kann ich deine Frage nicht so wirklich direkt beantworten, ich musste selbst nie eines tragen.

Ich möchte dir aber sagen, dass es sehr stark ist von dir, dich selbst so gut über alles zu informieren und nach Menschen zu suchen denen es ähnlich geht oder ging!

Ich bin mir sicher es wird keine einfache Zeit für dich, doch ich bin mir auch sicher, dass du sie meistern wirst! :)

Durch dieses Korsett werden sehr viele Operationen verhindert, was wirklich toll ist. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich mit dem Korsett nach einiger Zeit auf eine gewisse Art „anfreunden“ kannst und ihr „zwei“ es gemeinsam schafft gegen die Skoliose vorzugehen :) Denn die ist ja der eigentliche „Gegner“.

Das Korsett ist zwar mit Sicherheit wirklich nicht angenehm, ich stelle es mir vor wie eine Art fiese Zahnspange für den Oberkörper, und glaub mir ich hatte sone nervige Zahnspange mit Außenbügel weil bei mir nix anderes ging....

Aber nach spätestens ein paar Jahren wirst du das Teil los sein und ich drücke dir alle Daumen und Zehen, dass sich der ganze Aufwand und die Unbequemlichkeit und alles dann wirklich gelohnt haben!! :)

Du schaffst das!!! :)

Ich habe ein Skoliose-Forum gefunden. Vielleicht kannst du da ja mal etwas stöbern auch wenn die Artikel alt sind, vielleicht kannst du dort ja Menschen finden denen es geht wie dir. Oder zumindest Tipps.

http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=11107

Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel Kraft!

Du wirst das meistern :)

Ich hab schon einige Berichte gelesen, dass es sehr sehr unangenehm ist ein Milwaukee zu tragen und auch der Orthopäde hat gesagt, dass das kein Zuckerschlecken wird aber eben sein muss. Aber darüber mache ich mir derzeit noch die wenigsten Gedanken. Vielmehr habe ich Angst davor, wie es aussehen wird und ich kann mir nicht vorstellen, mit sowas in die Schule oder in die Öffentlichkeit zu gehen. Ich bekomme schon Schweissausbrüche, wenn ich nur daran denke.

Die Orthopädiemechanikerin hat zwar gesagt, dass es nicht so altmodisch aussehen wird, wie die, die ich wahrscheinlich im Internet gesehen habe. Aber es ist nun mal eine Stangenkonstruktion mit Halsring, geht nun mal nicht anders.

In meiner Schule gab es früher ein Mädchen, die solch ein Korsett tragen musste.
Es war natürlich ungewöhnlich aber niemand hat mehr neugierig geschaut, als sie es eine Weile hatte. Es gehörte einfach zu ihr, wie bei Anderen aus der Schule die Irokesenfrisur.
Mach dir nicht so viele Gedanken darum, du weißt, dass du das Ding in einigen Jahren wieder los bist. Es wär doch sicher schlimmer, plötzlich für immer im Rollstuhl zu sitzen.
Alles Gute.

Danke für die aufmunternden Worte. Aber das ist halt leicht gesagt, dass ich mir nicht soviel Gedanken darüber machen soll. Ich habe Videos im Netz gesehen. Mit so einem Ding läuft man künstlich wie Roboter und man kann es nicht verstecken. Überall werden mich alle Leute anschauen wie eine Außerirdische. Sich daran zu gewöhnen wird verdammt schwer werden.

Ja, das geb ich zu. Aber die gucken auch wieder weg, wenn sie‘s gesehen haben. Sieh diese Leute direkt und selbstbewusst an, dann ist es Ihnen unangenehm zu gaffen. Du sagst dir einfach, die gucken, weil ich was besonderes bin.
Du machst es für dich, für deine Zukunft. Und nochmal, einen Rollstuhl hättest du immer, das Korsett nur eine bestimmte Zeit.
Sei selbstbewusst und verstecke dich nicht, du bist Jemand und du schaffst das.

Ich glaub ich werde im Gestänge erst gestreckt und bekomme dann vielleicht 14 tage ein Ganzkörpergips und vielleicht dann auch Milwaukee Korsett

Hallo Vivien, trägst du mittlerweile das Milwaukee Korsett fleißig und wie geht es dir damit?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung