Kiefergeräusche - als wäre Sand im kiefergelenk?

1 Antwort

Geräusche im Kiefergelenk werden am ehesten durch eine Arthrose bedingt sein. Würde da schon ein Röntgen gemacht?

Und eine Arthrose wird durch einseitige (Skoliose) oder übermäßige Belastung wie auch Zähneknirschen begünstigt.

Eine Aufbißschiene schont die Kiefergelenke in der Nacht und ist sicher zu befürworten..

Sonst könntest Du zu einem Physiotherapeuten gehen und Dir Lockerungsübungen zeigen lassen.

Damit es zumindest nicht schlechter wird...