kieferoperation, wie lange krank?

2 Antworten

Ich werde aus denselben Gründen genau diese Operation in einem halben Jahr machen (müssen).

Gemäss Aussage meines Kieferchirurgen werde ich voraussichtlich etwa 3 Tage im Krankenhaus bleiben und anschliessend einen Monat krankgeschrieben sein. Er meint, manche seiner Patienten wären schon nach zwei Wochen wieder relativ gut unterwegs und würden zumindest wieder Teilzeit arbeiten, in wenigen Einzelfällen hätte die Heilung länger als einen Monat gedauert.

Oh man ich bin 15 Jahre alt und müsste auch wieder zur Schule ... hoffe ich mal es heilt schnell

@Isabelxx

Du kannst natürlich hoffen. Vielleicht bist du nach zwei Wochen schon wieder in der Lage, zumindest teilweise am Unterricht teilzunehmen. Je jünger man ist, desto besser steckt man sowas im Durchschnitt weg. Aber bedenke, dass du zu Beginn ein paar Tage lang nur Flüssigkeit und anschliessend über Wochen nur Brei und sehr, sehr weichgekochte/pürierte Speisen zu dir nehmen kannst. Auch das Sprechen ist zu Beginn wohl eingeschränkt und scheinbar führt die OP zu sehr ausgeprägten Schwellungen (wie beim Ziehen der Weisheitszähne, nur stärker).

So ein Kieferbruch ist auf jeden Fall ein grosser Eingriff. Ich werde mir definitiv ausreichend Zeit zur Erholung gönnen. Lieber eine Woche länger zuhause und dafür einen guten Heilungsverlauf, als zu früh etwas erzwingen wollen und danach monatelang nur halb leistungsfähig zu sein.

Alles Gute!

Du wirst - sofern ich das weiß - stationär behandelt, das heißt das du die Tage nach der Operation (auch meist eine Woche) im Krankenhaus bleiben wirst zur Beobachtung, und wirst später, sofern der Arzt es anordnet auch entlassen mit Entlassbrief für deinen Hausarzt.

Eine Seite die ich gerade entdeckt habe ist diese

https://kieferop.wordpress.com/