Kiefer/Zahn - Komisches Geräusch

3 Antworten

kommt wahrscheinlich vom kiefergelenk her. da hast du eine art meniskus (wie im knie) drin. der kann dann beim hin- und herschieben wenn du den mund öffnest resp. schliesst einklemmen und dann knacksen. kann sein dass die muskulatur aufgrund deiner reizung verspannt ist und das deshalb gekommen ist. ich würde vorerst warten. sollte es bleiben, dann beim zahnarzt nachfragen.

Hallo,

wenn es dich beim essen/trinken einschränkt, dann würde ich an deiner Stelle zum Zahnotdienst gehen, der hat immer geöffnet, auch wenn man dort mal länger warten muss.

Einfach mal Zahnnotdienst + (deine Stadt) bei google eingeben, wenn es schlimmer werden sollte.

Ansonsten weiss ich leider auch nicht was das genau sein könnte.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und schöne Grüsse

Tommy

Lückenfüller sind grausam. Haha. Bei mir kam das manchmal auch vor. Ich glaub das war das Kiefergelenk. Ist aber nicht wirklich schmerzahft. Oder ist es bei dir das Gummi welches durch die Reibungen Geräusche macht?-Kann nämlich auch gut sein. Ich würde mir in keinem Fall große Sorgen machen.

NKitty
Fragesteller

Hi

Ne kommt nicht von dem :D Das würde ich glaubs bemerken.. Werde mal bis Montag abwarten & im schlimmsten Fall zum Zahnarzt gehn. Danke für deine Antwort :)