Knieprobleme / Bundeswehr Musterung?

5 Antworten

ja ich denke du wirst automatisch ausgemustert, musst dir das nur schriftlich von deinem arzt geben lassen und bei der musterung dort dann vorlegen, sollte dann zur ausmusterung führen, hatte so etwas ähnliches, und harmloseres sag ich jetzt mal und wurde auch automatisch ausgemustert,

lasse dir vom orthopäden ein attest ausstellen und nimm das zur musterung mit. pass aber auf, dass dein doc nicht zufällig stabsarzt der reserve ist, das hatte ich damals :(
viel glück!

las dir deine diagnose und einen atest von deinem arzt mitgeben wenn du ihm erzählst wofür du ihn brauchst dann erzählt er dir mehr . dann kannst du das zum Kreiswehrersatzamt schicken ,,,viel glück und gutebesserung

Kann man, wird man auch meistens, aber untauglich bist du eigentlich nicht, denn für Schreibtischdienst bist du immer noch geeignet ;)

flirtheaven  21.01.2010, 12:12

naja, auch leute am schreibtisch müssen die militärische grundausbildung absolvieren. sonst bräuchte man niemanden auszumustern

RedLeaf  21.01.2010, 12:16
@flirtheaven

Bin Bundeswehrkind und kenne einige die nicht ausgemustert wurden ;) Es wird oft ausgemustert weil die Bundeswehr nur eine begrenzte Anzahl an Soldaten hat und da wir mehr Männer als "freie" Plätze haben werden viele schon ab T3 nicht mehr genommen.

ich gehe davon aus, dass du damit nicht eingezogen wirst. die sind da sehr wählerisch geworden ;)