Bundeswehr noch möglich?

3 Antworten

Ein Knick Senkfuß ist für die Bewerbung bei der Bundeswehr an sich kein Problem. Es ist halt die Frage wie es dich belastet, wenn du mit Kampfstiefeln marschieren etc. musst. Eventuell solltest du dann spezielle Einlagen tragen.

mauricehabberis
Fragesteller

Erstmal hallo Plakos kenne euch von YouTube habe eure Videos geguckt! :) Beschwerden habe ich keine! Könnte ich denn damit auch zum KSK?

Plakos  27.09.2021, 18:46
@mauricehabberis

Damit kannst du dich auch beim KSK bewerben.

mauricehabberis
Fragesteller
@Plakos

Danke! Danke! :)

Ich war beim Arzt, der hat festgestellt ich habe Knick-Senk Füße kann ich damit zur Bundeswehr:

mit der Diagnose ist es grundsätzlich möglich zur Bundeswehr zu gehen, aber da war ja noch ein Problem mit den Augen…

Fallschirmjäger, KSK etc.

Du wirst im Rahmen der Wehrmedizinischen Begutachtung untersucht, dann wird man Dir mitteilen, ob Du für die Verwendung Fallschirmjäger überhaupt in Frage kommst.

Ob Du für das KSK in Frage kommst, sagt Dir der TrArzt KSK, wenn es soweit ist.

Bitte keine nervigen Kommentare ( KSK schaffst du eh nciht usw.). Bitte es ist mir wichtig!!!!!!

Niemand weiß, ob Du es schaffen kannst, oder nicht, da aber bereits beim ersten Teil des Eignungsfeststellungsverfahrens der Turmsprung ansteht und Du vor kurzem noch über Probleme mit der Höhe und einem komischen Gefühl auf Achterbahnen berichtet hast, kannst Du Dir Deine Chancen bestimmt selbst ausrechnen. Darüber hinaus hast Du eine Fußformveränderung, dass Eignungsfeststellungsverfahren besteht aus so Nettigkeiten wie z.B.: Gepäcklauf, Hindernisbahn, Geländelauf, Eilmarsch, Einzelmarsch, um nur einige aufzuzählen. Es kann also durchaus sein, dass Du im normalen Leben keine Probleme hast, es aber im Rahmen des Eignungsfeststellungsverfahrens zu einem Problem wird.

mauricehabberis
Fragesteller

Augen: Möchte ich eine Laser op machen! Habe das Geld zusammen und meine Augen haben sich 1 Jahr nicht verändert bin halt NOCH nicht 18 :(

Gefühl: Es ist ja keine Angst! Ich habe kein Problem vom Turm zu springen das Gefühl nervt einfach nur und ich würde es mir gerne wegwünschen

Füße: Der Arzt meinte die lassen sich zwar nicht vollständig korrigieren aber zum größten Teil. Schmerzen habe ich noch nie gehabt.

Außerdem bin ich bereit alles zu geben!

Ach ja ich habe wie oben mit dem von Plakos auch privat geschrieben der sagte kein Problem mit den Füßen! Ich glaube du kennst Plakos. :)

Danke

mauricehabberis
Fragesteller

Ich bin mit den Füßen mehrere Jahre ohne Schmerzen gelaufen! :)

Ja, ist möglich.

mauricehabberis
Fragesteller

Heißt möglich auf jeden Fall, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit oder einfach nur kommt darauf an wie du damit zurecht kommst?

Hrimthur  28.09.2021, 07:39
@mauricehabberis

Du hast in einem Kommentar geschrieben, dass du keine Beschwerden hast.

Es kommt selbstverständlich darauf an, wie du damit zurechtkommst.