Impfbuch verloren Bundeswehr?

5 Antworten

Das ist völlig unproblematisch. Wenn ohnehin alle Impfungen außer der Corona Impfung, Jahre zurück liegen ist das nicht mehr interessant. Solltest du aber in der kürzeren Vergangenheit Imfpungen erhalten haben, kannst du das einfach sagen. Manche Impfungen müssen sowieso regelmäßig aufgefrischt werden und solche aus kürzerer Vergangenheit, kann dir, wenn erforderlich dein Hausarzt attestieren.

Ich denke, für die Bundeswehr sind solche Impfungen interessant, die für bestimmte Auslandseinsätze verpflichtend sind, wie z.B. Hepatitis, Gelbfieber usw.

bezoz1
Fragesteller

ne wie gesagt habe nur die Corona Impfung vor kurzem bekommen der Rest war schon Jahre lange zurück

Neues machen lassen, fertig.

bezoz1
Fragesteller

Morgen ist schon die Anreise das schaffe ich nicht mehr

Jurafuchs  03.04.2022, 10:40
@bezoz1

Dann wirst du wohl wieder weggeschickt. Beim Bund gibt es Pflichtimpfungen, die hast du dann offiziell nicht.

Du wirst wieder abreisen.

bezoz1
Fragesteller
@Jurafuchs

Ja wie gesagt ich habe ein Impfbuch und würde mich auch impfen lassen habe nur das alte nicht mehr wo meine Impfungen von früher stehen

Jurafuchs  03.04.2022, 10:44
@bezoz1

Tut mir leid, aber du hast damit deine Pflicht nicht erfüllt. Du wirst wieder abreisen.

Sorry, aber niemand wirft ein Impfbuch einfach so weg. Die Daten, welche dort festgehalten werden, sind über Jahre und teilweise Jahrzehnte wichtig.

Und gerade in einem Impfzentrum dürfte ein Impfbuch nicht einfach weggeworfen werden. Mit Glück darfst du dir dann den kompletten Impfstatus noch einmal holen.

bezoz1
Fragesteller

Also heißt es ich werde wahrscheinlich wieder abreisen müssen? Wie gesagt ich weiß das ich nur alle Pflicht Impfungen hatte und alle über 10 Jahre her sind. Einer meinte mit einer blutabnahme kann Mann sich den impfstatus wieder einhole.

GhostOA  03.04.2022, 11:04
@bezoz1

man könnte mit einem Bluttest prüfen, ob du noch ausreichend Antikörper hast.

Oder man verpasst dir einfach alle Impfungen, die notwendig sind.

bezoz1
Fragesteller
@GhostOA

Ja eben hätte halt Kein Bock nur wegen sowas abreisen zu müssen!

GhostOA  03.04.2022, 11:12
@bezoz1

abreisen wirst du deshalb nicht.

Aber Tipp für die Zukunft: Immer eine Kopie deines Impfbuches anfertigen, bevor du es aus der Hand gibst.

Durch eine Blutabnahme wird dein Impfstatus festgestellt

windsbraut0307  03.04.2022, 11:25

Achso, und da stellt man fest, ober die Person vor 25 Jahren eine Masern- oder Windpockenimpfung erhalten hat???

wiki01  03.04.2022, 11:45
@windsbraut0307

Genau. Alle Impfungen und Immunisierungen werden festgestellt und dann in einem neuen Impfbuch eingetragen.

dann musst du alles nochmal machen. Also Wundstarrkrampf Impfung und lauter so Zeug. Muss man eh nach 10 Jahren oder so auffrischen.

windsbraut0307  03.04.2022, 10:42

Unsinn....... das wäre ja grob fahrlässig....

somebody34  04.04.2022, 00:11
@windsbraut0307

Leider oftmals Gang und Gebe @windsbraut0307