Was, wenn Piloten "müssen"?

7 Antworten

Das ist doch nicht anders als wenn du eine längere Reise mit dem Auto machst. Auf der Autobahn kannst du auch nicht einfach überall rechts ran fahren. Da sitzt du auch mal 3 oder 4 Stunden am Stück drinnen.

jenshiller
Fragesteller

Lass doch, wenn du nichts beizutragen hast :-(

Im Auto kann ich immer! an die Seite fahren, selbst auf der autobahn. Warnblinker an, aussteigen, pipi, einsteigen, Warnblinker aus, fertig.

Dank Luftbetankung usw. sind diverse Luftfahrzeuge 10Stunden und mehr unterwegs und das kann doch arg eng werden, zumal man kaum jedermann zumuten kann, sich in die Hose zu schiffen....

MightyM01  30.07.2017, 16:31
@jenshiller

Ich habe doch etwas beigetragen, und nichts falsches.

Auf der Autobahn darfst du auf dem Seitenstreifen nur in Notfällen halten. Pipi machen gehört nicht dazu.

Wenn du von Piloten sprichst, kommt es ja auch darauf an welche Art von Flugzeug du meinst.

Natürlich hast du in einer kleinen cessna keine Toilette, die brauchst du da aber auch nicht. Die ist ja auch gar nicht für derart lange Distanzen gebaut das eine Toilette relevant wäre. Trotzdem gibt es auch hier entsprechende Lösungen käuflich zu erwerben z.b. pinkelflaschen, -beutel.

In einer Langstreckenmaschine sieht das doch ganz anders aus. Die sind einiges größer, du kannst auch Mal aufstehen, es ist auch Platz da eine Toilette einzubauen.

GearUp  30.07.2017, 17:33

Er hat explizit mach Jets und Helis gefragt.

Vielleicht ziehen die vorher eine ErwachsenenWindel an ?

Quatsch! Die sind doch zu zweit

GearUp  30.07.2017, 17:34

Genau! Und wie jeder weiß muss man nicht pinkeln sobald man zu zweit ist!

Paulina42  30.07.2017, 17:49

Eine fliegt, der andere kann zur Toilette gehen

jenshiller
Fragesteller
@Paulina42

Danke für deinen Tipp. Ich dachte immer, dieses Zeug hinten am Flugzeug wäre ein Triebwerk, es ist aber die Toilette, mit Wannenbad.

Zu zweit muss man nicht mehr Pipi und ab vier Personen schaltet der Darm ab, manchmal bin ich aber auch ein Tölpel....danke dir

Wir Segelflieger benutzen dafür Windeln (M/W) oder Flaschen/Beutel (nur M(?)).
Die Beutel schmeißt man dann durchs Fenster raus und es gibt spezielle Hosen mit langem Reißverschluss im Schritt.

jenshiller
Fragesteller

Was? Also das mit dem Beutel und der Flasche kann ich mir noch gut vorstellen, dass dann aber aus dem Fenster zu werfen???

Bei aller Liebe, man sieht doch nicht immer, wer oder was da unten unterwegs ist :-))

Danke dir für deine Antwort, so ähnlich dachte ich mir das auch.

HomerSimpson3  31.07.2017, 14:39

Der Beutel wird nicht verschlossen sodass es sich verstreut, und meistens fliegen wir sowieso über Wald und Wiese 😉

Ich hab mal mit einem Bordtechniker einer Transall geredet und ihn das auch gefragt und er hat gemeint das es da so ein Miniklo Gibt ,hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen

jenshiller
Fragesteller

Na klar, ich danke dir.