Nüsse mit Obst essen

4 Antworten

Hallo, das stimmt - bezieht sich jedoch nicht nur auf die Kombination mit Nüssen... Man sollte Obst bzw. Früchte nur für sich alleine verzehren, am besten morgens und jeweils 1/2 Stunde davor und danach nichts anderes essen... Obst enthält bestimmte Enzyme, die sich allein für sich am besten verdauen und das ziemlich rasch... Isst man z. b. Brot oder Käse dazu, beginnt ein Gärungs- und Fäulnisprozess, weil es sich untereinander nicht verträgt. Darüberhinaus sollte man beachten, möglichst wenige verschiedene Früchtesorten zeitgleich zu verzehren, je weniger Sorten gemeinsam, desto besser, und immer entweder nur süße Sorten oder nur säuerliche... :) Gruß, Elsie

HontaYO  29.01.2015, 08:40

Ich danke dir für den Stern....)

Hallo scitis, vielleicht kann das bei besonders empfindlichen Personen vorkommen, dass Nüsse und Obst in Kombination Magen-Darm-Probleme verursachen. Ich kenne es aber nicht und hab bestimmt schon tausendmal Nüsse mit Obst gegessen. Allein als Müsli, frisch oder getrocknet. Von daher...ausprobieren. DAs mit der Vertäglichkeit kann sich aber auch immer mal ändern. In den letzten Wochen vertrage ich Kaffee nicht mehr so gut, hatte bis dahin aber nie Probleme damit. Beispielsweise.

Nee gibt es nicht ansonsten probier es doch einfach aus

Zudem man durch die Kombination von Obst und Fetten schnell dick wird.