Bei der Brücke (turnen) mehr ins Holkreuz kommen, wie?

Walrossübung - (Übungen, turnen, dehnen)

3 Antworten

Also ich turne auch und kann das gar nicht und hab eigentlich eine echt gute Brücke und kann das auch 0 . Ich hab Bogengang erst geschafft als ich meine Schultern mehr gedehnt hab. Nein das muss man eigentlich nicht und vll. sollte man das für Ringsprung können (:

sDiatyn
Fragesteller

Hallo :) danke für die Antwort! So etwas in der Art habe ich auch schon gehört, das Arm-Rumpf-Winkel wichtiger ist. Aber es ärgert mich einfach, das ich dehnbar bin wie ein stock im Holkreuz und scheinbar ärgert es die Turnlehrer auch.. :( macht ihr da irgendwelche Übungen für's Holkreuz?

colili123  27.07.2013, 13:44
@sDiatyn

Also ich turne auch und wir gehen immer an der wand runter: Also mit dem rücken zur wand stehen und langsam mit den händen an der wand runter gehen in die brücke und dann den oberkörper an die wand drücken bis kein platz mehr da ist!

ich turne schon sehr lange und bei dieser pose kommt es nicht nur auf die Dehnbarkeit an sondern auch auf deine rücken Muskulatur :) wenn du da nicht genügend Muskeln ast um deine Füße an den Kopf zu ziehen bringt dir Dehnbarkeit auch nicht viel :)

Hey! Die Antwort kommt jetzt zwar ziemlich spät, aber ich wollte dir trotzdem schreiben! Ich selber turne nicht, sondern spiele Volleyball. Vor einem halben Jahr habe ich diese Übung mit dem Walross mühelos hinbekommen, habe den Mund mit den Füßen berührt... Zur der Zeit hatten wir allerdings Turnen in der Schule, und ich war gut gedehnt etc. Allerdings kommt es bei dieser Übung nicht nur auf Dehnbarkeit an, sondern wie schon gesagt auch auf Muskeln. Probier es doch einfach aus, mit der Zeit kommst du wirklich schon weiter rum! Allerdings kann ich auch ohne Übung eine gute Brücke, wird wohl auch Veranlagung sein.. Ich wünsche dir viel Erfolg!

sDiatyn
Fragesteller

Ohja ich spiele auch Volleyball :) ich bin dahinter gekommen, ich schaffe diese Übung jetzt, aber da ich so eine Wachstumsstörung im Rücken hatte, habe ich es lang nicht geschafft. Wenn du bei der Übung wirklich die Füße mit dem Mund berühren kannst, solltest du mal zum Turnen gehen ;-)

SportSunFun  18.09.2013, 06:59
@sDiatyn

Volleyball!;) Naja, gestern hab ich mich erschreckt, habe es mal zum Spaß ausprobiert und kam gleich nicht mehr so weit.. Das wird jetzt fleißig geübt;) Toll, dass du es geschafft hast!