Moin, habe eine Zusage für eine Ausbildung als Industriemechaniker. Nach den Vorstellungsgespräch wollen die mit mir eine Einstellungsuntersuchung durchführen?

3 Antworten

Hi devinit,

EKG, wegen der Körperlichen Fitness

Sehtest, Hörtest

Blut und Urin Abnahme

Impfungen wie Hepatitis, Tetanus etc. :-)

MfG

Du findest die Ausbildungsordnung für JEDEN Beruf im Volltext online. Auch mit dem Suchwort Einstellungsuntersuchung wirst Du reichlich fündig.

Wird absehbar von Dir verlangt, dass Du in der digitalen Welt Informationen finden kannst. Also übe Dich mit dieser Frage schon mal ein wenig.

man wird eventuell (nur mit deiner erlaubnis und deiner unterschrift) einen drogentest durchführen.

Man wird dein Blut nehmen, ggf als auch Urin, wird seh und hörtests aller art machen (also auch rot grün test usw und wie viel du hören kannst usw), man wird dich abtasten damit man sich sicher ist das du keine Stellen hast die dir weh tun, man wird dich fragen welche allergien du usw hast, ob du drogen oder alkohol irgendwas nimmst, sport machst etc, man wird dein gewicht nehmen deine körpergröße, blutdruck wird gemessen und der arzt stellt dir noch paar fragen und guckt wie du atmest also mit seinem arztteil da geht der halt an dein bauch brust und du sollst atmen (kennse ja vom normalen arzt) das wars eigentlich.

Also solltest du Drogen Alkohol oder was auch immer nehmen, beim Bluttest wird das sowieso rauskommen, vllt nicht sofort wie viel thc du zu dir genommen hast aber anhand der Werte kann man sehen das du irgendwas genommen hast(auch ohne speziell einen drogentest zu machen) also gar nicht erst was nehmen :)